Sound-Probleme - Soundkarte kaputt?

GiGaKoPi

Captain
Hallo,

ich habe seit gestern einige Probleme mit meinem Sound.

- War gestern am Musikhören, bis dann aus den Ohrmuscheln nur noch ein lautes Piepen zu vernehmen war. Da kam dann nicht nebenbei weiterhin Musik raus, nur noch das Piepen. Da hat ein Neustart Gott sei Dank geholfen.
- Heute morgen lief alles dann weiterhin bestens, zumindest bis gerade. Nun kommt gar nichts mehr, keine Musik, kein Piepen.

Möchte ich auf mein Creative Menü (Creative Soundkarte: siehe Signatur) zugreifen (wo ich Lautstärke, Bass, etc., etc. verändern, umstellen kann) kommt folgende Meldung:

Hab ich ausversehen irgendwas verstellt, oder spricht das nun eher für nen Defekt?

Danke

Habe ein ähnliches Problem, haste ne X-FI ExtremeMusic UAA?
Defekt wird da nichts sein, ist eher auf den miserablen Treibersupport seitens Creative zu schieben...
Bei mir hilft folgendes:

Rebooten, Konsole starten, dann unten rechts auf "Standard" und ich habe wieder Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, hab ich vergessen zu erwähnen - es geht um folgenden Produkte: Creative X-Fi Xtreme Music (keine Ahnung ob UAA :p), Sennheiser PC151 (Headset).
Ein Neustart hab ich bereits durchgeführt. Nur kann ich nichts auf Standard stellen.

Kann rechts unter über die Taskleiste dieses Fenster öffnen:

Gehe ich auf einen der ersten beiden Punkte erscheint die Meldung aus Post Nr. 1 (Startpost).

Welchen Treiber ich benutze ist schwer zu sagen :p
Den hab ich mir damals nach dem Win 7 Release (Oktober, Novermber 2009) gesaugt und installiert. Ich hab Win 7 64Bit.

Ah, bin davon ausgegangen, du hätteste diese Lautstärkekonsole:

2jfx8r4.jpg

Probier sonst mal den anderen Treiber aus...

Hab jetzt mal versucht, über den AutoUpdater die Treiber/Software auf den neusten Stand zu bringen. Klappt auch nicht:

Anscheinend wird die Karte nicht (mehr) erkannt.

Ich werd mal schauen, ob sie vllt nicht mehr richtig im PCI Slot steckt.
Sonst werd ich die Software/Treiber mal komplett löschen und, wie du sagest, den neusten nochmal drauf spielen.

Ich hatte das auch, da war nichts mehr zu machen...keine Ahnung warum, nach ner Formatierung ging sie dann ne Weile und dann war das gleiche Problem wieder da. Hab sie dann nen Kumpel geschenkt, bei ihm lieg sie ca. 1/2 Jahr und dann war sie da auch übern Jordan genagen

Hab jetzt eine X-Fi Titanium PCIe, die läuft noch wie am 1. Tag :)

So, hab damals alle Treiber deinstalliert, dann wieder neu draufgehauen. Das hat geholfen.

Nun, 3 Wochen später, hab ich im Grunde genommen das selbe Problem.
Diesmal kam wieder das Piepen. Hab dann neu gestartet, und diesmal war sofort nach dem Neustart der Sound komplett weg.

Sind das nun Treiberprobleme oder kann das ein Defekt sein? Falls Treiberprobleme, muss wohl ne neue Soundkarte her. Hab ehrlich gesagt kein Bock darauf, alle drei Wochen die Treiber komplett neu zu installieren.

Zurück
Oben