Sound-System in Wohnzimmer

teletabone

Newbie
Hallo zusammen.

Ich wurde gerne 2 Teufel Ultima 40 Mk2 Standlautsprecher mit ein Yamaha RX-V775 verbinden.

Meine Frage ist ob die Lautsprecher von Teufel mit dem Yamaha RX-V775 zusammen passen?

Ich habe immer noch nichts gekauft.

danke / Gruß

teletabone

warum sollten sie nicht zusammenpassen ? passiver lautsprecher an receiver ... alles im grünen bereich.

die teufel sind schon ok, und zur zeit gibts 14 % rabatt auf die teile ;)

bei den amazon bewertungen zum Yamaha RX-V775 kannst du denke ich alles rauslesen ;)

Ist die Entscheidung für die Teufel Lautsprecher zufällig gefallen, oder hast du dich schonmal informiert was es sonst noch für Lautsprecher gibt?

Ausserdem: Falls wir von einem Gesamtbudget von 1000€ ausgehen, hast du das ungünstig aufgeteilt.
Du bekommst insgesamt einen besseren Klang, falls du ~300€ für einen Einsteiger-AVR und 700€ für Mittelklasse-Standlautsprecher ausgibst.

Beispiel:
- Denon AVR-X1000 mit
- 2x Canton Chrono 509 DC

Aber vorneweg (oder hintenher, wie auch immer): Bei Lautsprechern dieser Preisklasse sollte man eigentlich immer versuchen, die Lautsprecher probe zu hören und mit anderen Lautsprechern zu vergleichen. Nur dann kann man richtig entscheiden, welche den eigenen Ohren gefallen.

Zurück
Oben