Sound über Asus Xonar DGX oder Mainboard?

Fairchild

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
608
Moin,

momentan kommt der Sound bei mir über meine Xonar DGX. Da ich aber ein Asrock Z87 extreme4 Mainboard habe, frage ich mich ob ich die Xonar DGX noch brauche. bzw das Mainboard besseren Sound liefert. Als Köphörer habe ich die Superlux HD668B.


Grüße

Fairchild
 

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.089
Das kommt natürlich immer auf die eigenen Qualitätsansprüche und die Kopfhörer an. Eigentlich ist aber jede Soundkarte, die nicht gerade vom Wühltisch gefallen ist, um Welten besser.
 

Selas

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.252
Der onboard Sound hat sich zwar in den letzten Jahren verbessert, aber die Xonar DGX ist immer noch besser als diese onboard-Lösung.
 

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
Die Asus ist deutlich besser. Aber warum testest Du es nicht einfach?
 

xCtrl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.283
ich hab seit zwei Tagen die Xonar DG drin, was im Prinzip die DGX als PCI ist ;) - für den günstigen Preis bietet sie ein eins A Klangerlebnis im Vergleich zum Onboard Sound. Die Mikroaufnahme ist dabei glasklar!
 

Fairchild

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
608
Bin kein wirklicher Experte, was Sound betrifft. Habe es mir aber fast schon gedacht, dass die Karte besser ist. Kam nur die Frage, weil ich mir die Spezifikationen des Mainboards mal angeschaut habe und da ja der Sound so beworben wird. Da dachte ich mir, bevor ich jetzt die Treiber installiere und da rum Doctor frage ich mal hier erst die schlauen Menschen, die das evtl. schon gemacht haben oder mehr davon verstehen als ich.

Aber generell bin ich mit der Karte und dem Sound zufrieden.

Danke für die Infos.
 
Top