Sound über Asus Xonar DGX oder Mainboard?

Fairchild

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
658
Moin,

momentan kommt der Sound bei mir über meine Xonar DGX. Da ich aber ein Asrock Z87 extreme4 Mainboard habe, frage ich mich ob ich die Xonar DGX noch brauche. bzw das Mainboard besseren Sound liefert. Als Köphörer habe ich die Superlux HD668B.


Grüße

Fairchild
 
Das kommt natürlich immer auf die eigenen Qualitätsansprüche und die Kopfhörer an. Eigentlich ist aber jede Soundkarte, die nicht gerade vom Wühltisch gefallen ist, um Welten besser.
 
Der onboard Sound hat sich zwar in den letzten Jahren verbessert, aber die Xonar DGX ist immer noch besser als diese onboard-Lösung.
 
Die Asus ist deutlich besser. Aber warum testest Du es nicht einfach?
 
ich hab seit zwei Tagen die Xonar DG drin, was im Prinzip die DGX als PCI ist ;) - für den günstigen Preis bietet sie ein eins A Klangerlebnis im Vergleich zum Onboard Sound. Die Mikroaufnahme ist dabei glasklar!
 
Bin kein wirklicher Experte, was Sound betrifft. Habe es mir aber fast schon gedacht, dass die Karte besser ist. Kam nur die Frage, weil ich mir die Spezifikationen des Mainboards mal angeschaut habe und da ja der Sound so beworben wird. Da dachte ich mir, bevor ich jetzt die Treiber installiere und da rum Doctor frage ich mal hier erst die schlauen Menschen, die das evtl. schon gemacht haben oder mehr davon verstehen als ich.

Aber generell bin ich mit der Karte und dem Sound zufrieden.

Danke für die Infos.
 
Fairchild schrieb:
Bin kein wirklicher Experte, was Sound betrifft.

Das ist egal. Wichtig ist was DIR gefällt.
Habe auch das MB und eine Xonar DX Karte drin, da es doch etwas besser ist. Man kann aber auch mit der Onboard leben, wenn man keine extra Karte hat.
Aber besser einfach mal selber testen.
 
Zurück
Oben