Sound über HDMI mit HTPC ?

M3mphis

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
36
Hallo,

möchte mir ein Bluray Laufwerk zulegen ( Samsung DVDRW Bluraycombo) und über ein HTPC schauen. Nun.... Was brauch ich um DTS HD oder Dolby Digital TRUE HD zu hören ???

Ein reveiver mit HDMI 1.3x - ist schon klar. Aber wie sieht es mit Soundkarten aus ?? Können sie mittlerweile HD sound ausgeben (HMDI ?) . Über SPDIF geht ja nicht wegs max1,5 mbit .

Habe gehört man kann Grafikarte mit Soundkarte verbinden und dann per Graka (HDMI ausgang) Bild + Ton ausgeben ???? Anschlüsse an graka für soundkarte ??? sowas in der art ???

Entweder ist es noch zu früh oder es gibt schon vernünftige Lösungen..... würd mich mal interessieren.
 
AW: Sound über HDMI mit HTPC ??

Ist dir klar wie teuer so ein Receiver ist?
Soundkarten? Hmm, mir ist da nichts bekannt...
Es gibt doch noch so wenig Filme in BlueRay...
Ich glaube das geht gar nicht, aber wenn man das schauen möchte, und sich solch einen Receiver zulegen kann, dürfte ein BluRay Abspielgerät auch keine Mühen machen:
http://pioneer.de/de/products/45/64/222/BDP-LX70/index.html
 
AW: Sound über HDMI mit HTPC ??

hmm...

receiver von Onkyo, die neuen Modelle ab 480 € mit HDMI 1.3a

Bluray laufwerk 220 €

Bluray Filme im Handel erhältlich: ca. 100+ Stk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound über HDMI mit HTPC ??

die ati hd2600 und hd2900 haben hdmi1.3 und können auch den ton mit übertragen. das sollte dann funzen, wenn du einen receiver mit decoder für die hd-tonformate hast. ich lass die hd-formate von power dvd decodieren und gehe analog an den 5.1 pre-in meines receivers. das geht auch.


gruß
 
AW: Sound über HDMI mit HTPC ??

z.b die Hd2600Pro von MSI kann das, und ist auch noch passiv nur die heatpipe ist etwas groß.
 
AW: Sound über HDMI mit HTPC ??

Und ich dachte ein HD Lauwerk kostet 700 € Plus...
Link?
 
AW: Sound über HDMI mit HTPC ??

Aha super..........

hab noch ein agp system... da gibts ja schon einige von ATI 2600 ?? auch mit HDMI aber auch mit TON ?

Wenn ja das wär echt super.
 
Zurück
Oben