Sound-und Bildlagg

Registriert
März 2020
Beiträge
168
Hallo,
Mein PC laggt manchmal einfach so.
Mit laggen meine ich, dass der Sound durch ein kurzez "Brrrrr" (relativ laut und sehr unangenehm) ersetzt wird und meine Maus kurz stehenbleibt.
Danach funktioniert es wieder, bis halt der nächste "lagg" kommt.
Mein OS ist Windwos 10 Pro und die Boxen sind über den Monitor angeschlossen, welcher über DisplayPort mit dem PC verbunden ist.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-04-19 165510.png
    Anmerkung 2020-04-19 165510.png
    6,7 KB · Aufrufe: 144
  • Anmerkung 2020-04-19 165437.png
    Anmerkung 2020-04-19 165437.png
    15,7 KB · Aufrufe: 143
  • Anmerkung 2020-04-19 165405.png
    Anmerkung 2020-04-19 165405.png
    16,9 KB · Aufrufe: 149
Hört sich nach irgendeinem Treiberkonflikt an, würde das System einfach mal frisch aufsetzen. Um einen Festplattendefekt auszuschließen kannst du diese mit HDTune mal auf Fehler überprüfen.

Eventuell hilft es auch schon den Grafikkartenreiber neu zu installieren.
 
Killerphil51 schrieb:
Hört sich nach irgendeinem Treiberkonflikt an, würde das System einfach mal frisch aufsetzen. Um einen Festplattendefekt auszuschließen kannst du diese mit HDTune mal auf Fehler überprüfen.

Eventuell hilft es auch schon den Grafikkartenreiber neu zu installieren.
Was meinst du mit Firsch aufsetzten? Alles löschen und backup rauf oder alles löschen und manuell wieder die Sachen rauf?
Ergänzung ()

Killerphil51 schrieb:
Hört sich nach irgendeinem Treiberkonflikt an, würde das System einfach mal frisch aufsetzen. Um einen Festplattendefekt auszuschließen kannst du diese mit HDTune mal auf Fehler überprüfen.

Eventuell hilft es auch schon den Grafikkartenreiber neu zu installieren.
Ich habe mal einen neuen Treiber installiert, mal gucken was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Treiberkonflikt. Mal alles sauber deinstallieren und die aktuellsten Treiber passend zum OS runter laden und als Admin installieren. Komplett fürs Mainboard, Grafikkarte und sonstiges, was noch so am PC hängt.
 
Ich habe jetzt den PC vollständig zurückgesetzt und das Problem ist immernoch da :o
Könne es evt. an der GPU liegen? Ich würde sie mal raus und wieder rein stecken.
 
Ist denn Windows 10 Pro richtig konfiguriert?
Out of the Box und frisch installiert sind die Einstellungen extremer Murks und führen zu mehr Problemen als sonst was.
1. Alle wichtigen Softwarepakete vom Mainboard, GPU und co. wurde aktuell und von Hand runter geladen und explizit als Admin installiert?
2. Deaktivieren vom Windows 10 Schnellstart.
3. Deaktivieren von sämtlichen nicht benötigten Diensten (und das sind eine ganze Menge. Welche genau, findest du über Youtube).
4. Deaktivieren vom Windows 10 Spiel Modus.
5. Automatisch den RAM-Cache leeren mit Empty Standby List (Anleitungen dazu auf Youtube).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkurSkurPatPat
Also ich kann euch jetzt genau sagen, wie sich das ganze anhört.


Ich probiere mal dort die schritte aus und wenn die nichts weiter bringen malde ich mich hier nochmal

Vielleicht hier noch ein paar infos:

1) Wenn ich auf einem anderen account bei windows 10 angemeldet bin, kriege ich den "buzz" sound nicht
2) Seit dem ich mehr installiert habe kommt es öfter
3) Ich habe damals (vor 6 Monaten) als ich meinen PC zusammengebaut hab ausversehen das Mainboard zerkartzt, dort gab es aber neben einer nicht funktionierenden Lanverbindung keine Probleme
4) sfc/ scannow hat angeblich beschädigte Datein gefunden und repariert
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-05-07 154844.png
    Anmerkung 2020-05-07 154844.png
    23,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben