• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sound und Kartenprobleme mit Stronghold HD (Steamversion) Windows 8

Joehasenberg

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Guten Tag,

wie schon oben erwähnt, habe ich mehrere Probleme mit der Stronghold HD Steamversion, die das Spiel nahezu unspielbar machen.

Mein erstes Problem:
Im Ordner von Stronghold gibt es 3 Unterordner:
Einmal "Maps" (dort werden die selbsterstellten Karten gespeichert)
Einmal "Saves" (dort werden die Speicherstände gespeichert)
Und einmal "Stronghold" (Eine mit dem Editor erstellte Textdatei)

Ich habe in der Textdatei paar Buchstaben meines Ingame Namens gelöscht. (Ich dachte, dass sich die Datei mit der de- und neuinstallation wiederherstellen würde)

Dann habe ich das Spiel gestartet. Ergebnis:
Der Ladebildschirm und das Intro haben funktioniert, jedoch ohne Musik.
Dort, wo eigentlich das Menü erscheinen sollte, kahm diese Fehlermeldung auf:

"Stronghold.exe funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"


Danach habe ich Stronghold HD auf Steam de- und neuinstalliert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor.

Ich besitze das Programm "SicherLöschen_x64" auf Version 4.11, dass nicht nur die Verknüpfung, sondern auch die Datei an sich löscht. (für die, die das nicht wissen)

Mit diesem Programm habe ich dann die Textdatei gelöscht. Danach habe ich Stronghold HD wieder de- und neuinstallieren lassen, was jedoch nix gebracht hat....
Die Textdatei hatte den gleichen Textinhalt, wie zuvor.


Dann habe ich alle 3 Ordner + das Spiel an sich mit dem Programm gelöscht und wieder installiert, was auch wieder nix gebracht hat....


Da die Sache mit Steam nicht funktioniert hat, habe ich halt all den Inhalt IN der Textdatei gelöscht und dann das Spiel gestartet.
Stronghold HD hatte zwar immer noch keinen Sound, jedoch hatte dann alles andere funktioniert.

Selbst das Neukaufen auf Steam hat nicht funktioniert...

Ich möchte wissen: wie kann ich die beschädigte Textdatei mit der richtigen ersetzen? Leider wurde beim Speichern der beschädigten Textdatei die richtige Textdatei überschrieben.


Mein zweites Problem:

Ich weiß einfach nicht, wie man Maps von Stronghold HD löscht...
Das Löschen der Maps im "Maps" Ordner mit Papierkorb, SicherLöschen_x64 usw hat nicht funktioniert, weswegen ich
die Übersicht unter all den Karten verloren habe :(

Ich weiß selber, dass ich es war, der all die Probleme ausgelöst hat.
Es wird für mich eine Lehre sein, nie wieder wie ein kleines Kind in den Dateien rumzuspielen.

Tut mir leid, wenn mein Beitrag nicht komplett richtig ist. (von der Grammatik und vom Inhalt)
Bin noch sehr neu im Forum :)
 
Zurück
Oben