Burfi
Commander
Hallo!
Zuerst einmal mein aktuelles System, damit ihr meine Frage verstehen könnt:
Mir ist außerdem klar, dass das BOSE System wirklich schlecht ist. Trotzdem macht es aktuell keinen Sinn dieses auszutauschen, da meine Wohnung sehr hellhörig ist. Ich habe außerdem nicht wirklich die Zeit dazu das System bei ebay zu verkaufen und es gegen ein besseres auszutauschen, das genauso teuer ist. Es wird nur benutzt um Filme zu schauen und nicht für Musik.
Was sagt ihr zu den Ideen, habt ihr bessere? Ich habe die Möglichkeit bedeutend mehr als diese Vorschläge auzugeben aber würde natürlich immer die günstigste Methode bevorzugen..
Vielen Dank schon mal für eure Ideen
Zuerst einmal mein aktuelles System, damit ihr meine Frage verstehen könnt:
Mein Problem ist, dass der Yamaha CD Spieler wirklich bedeutend besser klingt (Kopfhörer direkt an dessen Ausgang) als alle anderen Teile im System, egal wo ich den Kopfhörer anschließe, der Yamaha ist einfach eine ganz andere Klasse. Ich habe nur halt sehr wenige CDs aber viele FLACs und MP3s -> Die Ausgabe vom PC hin zum Kopfhörer soll verbessert werden.PC
|
v
X-Fi USB 5.1
|
v
Denon DRA-350 (~30 Jahre alt) <- Yamaha CDX-593
|
v
BOSE Acoustimass® 5 Stereo Speaker System && Beyerdynamik DT-990 Pro
Mir ist außerdem klar, dass das BOSE System wirklich schlecht ist. Trotzdem macht es aktuell keinen Sinn dieses auszutauschen, da meine Wohnung sehr hellhörig ist. Ich habe außerdem nicht wirklich die Zeit dazu das System bei ebay zu verkaufen und es gegen ein besseres auszutauschen, das genauso teuer ist. Es wird nur benutzt um Filme zu schauen und nicht für Musik.
- Mein erster Gedanke war, einfach einen Kopfhörerverstärker mit optischen Digitaleingang zu nehmen, wie z.B. diesen hier: Essence One. Dann würde ich praktisch von dem optisch digitalem Ausgang meiner integrierten Realtek zur Xonar gehen und von da aus den alten Denon per analog speisen. Natürlich wäre der Kopfhörer dann an der Xonar angeschlossen.
- Ein anderer Gedanke wäre, da ja mein Yamaha so gut klingt, einfach einen Yamaha Reciever zu nehmen: Yamaha RX-V371.
Diesen könnte ich genauso opisch digital an meine integrierte Realtek anschließen und dann meine Lautsprecher und Kopfhörer an diesen anschließen. Außerdem hätte ich dann endlich die Möglichkeit den Sound wirklich per Fernbedienung zu steuern und nicht mit diesem Mist von Creative, den ich aktuell verwende.
Was sagt ihr zu den Ideen, habt ihr bessere? Ich habe die Möglichkeit bedeutend mehr als diese Vorschläge auzugeben aber würde natürlich immer die günstigste Methode bevorzugen..
Vielen Dank schon mal für eure Ideen