Sound via HDMI 9600GT ?

V

vry

Gast
#1
auch nach dem Benutzen der SUchfunktion kann ich keine verständliche ANtwort auf mein Problem finden.

Ich habe diese 9600GT und verwende ein MSI P45 NEO3-FR.

Nun habe ich folgendes Problem -> Am HDMI Ausgang der Grafikkarte hängt ein HDMI Kabel welches in meinen Monitor mündet. Jedoch wird mir kein Sound ausgegeben. Schließe ich nun aber meine XBOX 360 an den Monitor, auch via HDMI, bekomme ich Sound. Aus de schließe ich nun daß ich irgendetwas falsch oder garnicht angeschloissen oder eingebunden habe. Nun war meine Überlegung daß ich den Onboard sound irgendwie in die Grafikkarte schleifen muss und daß es dann vielleicht funktionieren würde. Nun meine Frage an euch ...

Stimmt meine Überlegung? Wenn ja bietet mir mein MB und die Graka diese Möglichkeit? Oder liegt es an etwas anderem oder ist es etwas völlig anderes?


mfg
 
V

vry

Gast
#3
ok danke für die Seite dennoch haut's nicht hin ^^ oder ich versteh immer noch etwas falsch

Laut deinem Link muß ich das Audiosignal vom MB in die Graka schleifen. Soweit versteh ich es. Weiters muss es sich um HD Audio und nicht um AC 97 handeln (auch gegeben und verstanden).
Nun ist es aber so wenn ich das Kabel vom MB abziehe hab ich ja keine Frontpanel Audio usw mehr und der HD AUdio COnnector passt ja auch nicht auf die Graka.
Das ist alles sehr verwirrend für mich.

Auf dem Bild sieht man einen weißen Stecker (weiß nicht genau wofür der ist) einen schwarzen (mit Jumper?) wobei ich auch hier nicht weiß ob das der ricgtige wäre/ist und dann noch diese stellen daneben auf die unteranderem auch HDMI Audio zeigt.
 

Anhänge

V

vry

Gast
#5
ah ok hab ich mal so gemacht, was die Verkabelung betrifft.
aber ich hab jetzt das problem daß ich nicht weiß was ich in der systemsteurung umstellen sollte denn ich habe nicht die Auswahlmöglichkeit "digital output"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.831
#6
Siehe Grafik: Realtek.png

So oder so ähnlich müsste es bei Dir aussehen mit entsprechenden Treiber.
SPDIF kann man dann über den "Schraubenschlüssel" konfigurieren.

http://www.asio4all.com/
Sich bitte auch mit dem Thema beschäftigen, möglicherweise auch installieren.
 
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.831
#8
Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte:
Spdif ins Lautstärkemenü bringen. Lautsprecher durchprobieren.
z.B. keine Lautsprecher auswählen oder Surround Sound.
 
V

vry

Gast
#9
mh mh ...
danke für deine Hilfe aber es mag einfach nicht hinhaun. Selbst nach mehrmaligem Treiber Installieren haut das ganze nicht hin ...

aber bei mir sieht das ganze auch nur so aus ->
 

Anhänge

Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.831
#12
Kein Ton, Spdif ist nicht aktiviert oder Treiberfehler.
Da dein Digital Out Symbol weiss ist, sollte es eigentlich aktiviert sein, siehe dein Bild.
Was mir aber gerade auffällt: Nehme die originalen Treiber von Realtek nicht die alten Treiber, die von MSI gebrandet sind. Daran wird es wohl liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vry

Gast
#13
mh wie auch immer es haut nicht hin (ich bin zu dumm nehm ich an).

ich hab heute aber eh wieder auf dvi gewechselt da ich mir einen zweiten monitor für die xbox gekauft habe und das hdmi kabel nun dort verwende.

danke für deine hilfe
 
Top