Sound vom Monitor hört man nicht?

Patch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
765
Hallo alle miteinander,

ich habe jetzt endlich meinen neuen PC und nur habe ich jetzt das Problem, dass mein Monitor keinen Sound rausgibt. Habe ein Kabel von Line-Out auf Line-In, dieses Kabel ist auch angeschlossen. Lautsprecher sind überall auf max., auch am TFT. Mein Monitor ist ein I-Inc CY199D :)


LG
-------------------

Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Fehlerquellen ausschließen. Wird denn was ausgegeben, wenn du nicht den Monitor, sondern Boxen, Kopfhörer oder irgendwas Vergleichbares an den Lineout anschließt?

Du gehst vom Lineout am Rechner zum Linein am Monitor, richtig?
 
Patch schrieb:

Googeln solltest du vielleicht mal selber. In jeder spec sheet steht "N/A" (NOT available) zum Thema Audio.....

http://www.i-inc-usa.com/Product/cy199.htm

http://www.amazon.com/CY199D-Monito.../ref=cm_cr_pr_product_top/188-8238289-1962533

http://www.ebay.de/itm/I-Inc-CY199D...reen-Monitor-Black-LCD-Computer-/261050200224

etc etc etc....


Scheint außerdem absoluter Billig-Schrott zu sein.

Frag mich nur, wo du das Soundkabel denn in den Monitor gesteckt hast - Wahrscheinlich in nen Service Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
Googeln solltest du vielleicht mal selber. In jeder spec sheet steht "N/A" (NOT available) zum Thema Audio.....

Scheint außerdem absoluter Billig-Schrott zu sein.

ich habe einfach mal gehofft, dass er den bildschirm schon länger hatte und nur der rechner an sich neu ist. wenn das so wäre, hat der sound bestimmt früher schon mal funktioniert. die "N/A"s sind allerdings wirklich ziemlich verdächtig. aber wer weiß schon, ob da die datenblätter richtig erstellt wurden...
 
Das N/A kann ja auch besagen das über dieses Feature keine Info vorliegt. Die verbauen doch keine Speaker und zusätzlich noch ne Line-In Buchse, wenn da keine Funktion gegeben ist.

Außerdem geht es hier nicht darum ob es ein Billig-Produkt ist, sondern um das Herstellen der Funktion.
 
Kannst du vielleicht am Monitor die Soundquelle wählen(Line in/HDMI)? Bei manchen Monitoren hängt das auch mit der Bildquelle zusammen(VGA/DVI--> Line in aber bei HDMI/DP -->HDMI/DP audiosignal). Ansonsten teste den audioausgang deines Computer mal mit einem kopfkörer oder schließe mal einen mp3 player/handy/discman an den monitor
 
Da es laut Datenblatt ein älteres Modell zu sein scheint, das mit einem einfach Klinkenkabel angeschlossen werden will.

Stecke mal das Kabel am PC in den normalen Soundausgang oder Frontaudioausgang (meist grüne Buchse).
Ich vermute hier ein nicht korrekt gestecktes Kabel oder eine nicht stimmige Konfiguration in den Soundeinstellungen.

Probiere mit dem gleichen Kabel eine andere Quelle wie MP3-Player oder Smartphone anzuschließen, wie deeptracks vorgeschlagen hatte.
 
DeusoftheWired schrieb:
Erst mal Fehlerquellen ausschließen. Wird denn was ausgegeben, wenn du nicht den Monitor, sondern Boxen, Kopfhörer oder irgendwas Vergleichbares an den Lineout anschließt?

Du gehst vom Lineout am Rechner zum Linein am Monitor, richtig?

Alles funktioniert, nur halt der am Monitor kommt nix. LineIn geht zum Monitor,ja.

Außerdem: Ich habe es vielleicht noch nicht erwähnt: Ich habe einen Adapter von VGA auf DVI. Überträgt der dann immer noch Sound? Sonst wüsste ich nicht was da noch zu machen ist :/
 
Patch schrieb:
Außerdem: Ich habe es vielleicht noch nicht erwähnt: Ich habe einen Adapter von VGA auf DVI. Überträgt der dann immer noch Sound? Sonst wüsste ich nicht was da noch zu machen ist :/

Weder VGA noch DVI können Ton, erst HDMI.

Mal eine andere Quelle wie mp3-Player, Schlauphon etc. am Monitor probiert? Kannst du Photos von den Monitoreingängen hier einstellen? Die Kabel funktionieren an anderen Quellen/Ausgabegeräten korrekt?
 
DeusoftheWired schrieb:
Weder VGA noch DVI können Ton, erst HDMI.

DVI kann inoffiziell Audio. Von AMD + nVidia gibts DVI->HDMI Adapter die auch Tonsignale enthalten.
Ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass so ein Monitor das könnte.

Oliko67 schrieb:
Das N/A kann ja auch besagen das über dieses Feature keine Info vorliegt. Die verbauen doch keine Speaker und zusätzlich noch ne Line-In Buchse, wenn da keine Funktion gegeben ist.

Außerdem geht es hier nicht darum ob es ein Billig-Produkt ist, sondern um das Herstellen der Funktion.

Haha. Ernsthaft? DER HERSTELLER hat keine Information darüber, ob Ton eingebaut ist?

N/A steht auf der HERSTELLER-Homepage!

Und jetzt mal anders herum. Woher weißt du, dass es wirklich eine Line-IN und keine Serviceschnittstelle ist, und wirklich Lautsprecher im Plastikgehäuse verbaut sind.
 
Da neben dem Steckplatz ein Line-In Symbol ist...
 
Zurück
Oben