Sound vom PC zum LCD

gk67

Newbie
Hallo ich habe einen LCD von Samsung und den PC acer Aspire M7720. Normale weoße spiele ich immer an einem Ganz normal Monitor. Aber der PC ist zusätzlich am LCD verbunden. So kann ich filme über LCD gucken. Die Verbingung ist mit einem HDMI - Kabel. Grafikkarte ATI Radeon HD4870. Nur das Problem ist ich habe nur Sound über meine PC lautsprecher.

Wie kriege ich es hin, dass der Sound auch über die LCD lautsprecher kommt???

Bitte um hilfe und schonmal Danke

Y adapterkabel wenn dein Fernsher z.B. Cinch eingänge für den Sound hat brauchst du:

3,5mm Klinke auf 2x Cinch

So sollte es klappen (:

systemsteuerung /AUdio/ Audio output /ATI HDMI Audio divice /auswählen.

Wie kriege ich es hin, dass der Sound auch über die LCD lautsprecher kommt???
AUCH geht nicht, es geht nur entweder/oder

Hast du einen optischen Ausgang am PC?

Wäre einen Versuch wert: Toslinkkabel von PC zum TV -> SPDIF am PC anmachen und dann könnte es gehen, dass du nur am LCD den Sound hast.

Vielleicht, wenn du spdif pass-thru nicht anklickst hast du sogar auf beiden lautsprechern sound? <-- nur Spekulation!

Zuletzt bearbeitet:
so wie du gesagt hast geht nicht und an die anderen vorschlägen: Leider kapier ich nicht was ihr da Gesagt habt. könnt ihr das so formolieren das jeder es versteht oder mit bildern die anschlüsse zeigen die ich benötige

befor wir weiter diskutieren:

wieso willst du 2 mal den selben ton?
oder geht es dir nur darum nicht umständlich umschalten zu müssen?

es ist so der fernseher ist ganz links im raum und pc ganz rechts . Wenn ich am Fernseher gucke kommt der ton ja nur von den PC boxen also nur von rechts. und so machts kein spaß
besser wäre es wenn die von den boxen des lcds kommen würde

wie gesagt, dort kannst umstellen:

systemsteuerung /AUdio/ Audio output /ATI HDMI Audio divice /auswählen.

sind paar mausklicks, kann man sicher auch per shortcut machen, (für die ganz faulen)
wie muss ich aber erst noch schaun.

Hi,
erstmal brauchst du entweder solch ein Kabel: http://www.alternate.de/html/produc...5mm/47914/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Kabel&l2=Audio

oder solch ein Kabel: http://www.alternate.de/html/produc...nch/47908/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Kabel&l2=Audio

An deinem Samsung kannst du beide anschließen. Den 3,5 Chincstecker steckst du in deine Soundkarte (da wo deine Boxen angeschlossen sind). Das andere Ende an den Samsung. Schau im Handbuch nach wo du welches Anschließen kannst.

Dann sollte es gehen.

Gruß Schaby

genau heißt es: Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/Audio/Soundwidergabe.
so heißt es bei XP
VIsta hat ähnliche namen...

Zurück
Oben