Sound von PC-Monitor ohne Lautsprecher (mit externen Lautsprechern)?

alpergltsry

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern einen Samsung Monitor gekauft (den C27F398F) und der hat leider keine Lautsprecher, weshalb ich mir externe Lautsprecher gekauft habe heute. Habe die dann heute am Monitor verbunden und festgestellt, dass ich keinen Ton kriege. Als ich die Lautsprecher dann an meinem Laptop verbunden habe (der auch mit dem Monitor durch einen HDMI Kabel verbunden ist), habe ich Sound bekommen. Möchte aber die Lautsprecher schon gerne am Monitor haben, der hat ja nicht umsonst einen Audioeingang hinten. Ich hatte gelesen gehabt, dass ich den Monitor als Audioausgabegerät einstellen müsse. Allerdings habe ich auch danach keinen Sound bekommen. Habe auch versucht ganz normale iPhone Kopfhörer an den Monitor anzuschließen, auch danach hatte ich keinen Sound. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte?

Ich danke euch im Voraus. ✌🏽
 

Anhänge

  • 2079A97D-6DAA-4142-A57C-0BC2EB1E0DF9.jpeg
    2079A97D-6DAA-4142-A57C-0BC2EB1E0DF9.jpeg
    571,9 KB · Aufrufe: 626
Eigentlich war deine Vorgehensweise grundsätzlich richtig. Mach mal Screenshots, wo du was eingestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alpergltsry
Erstens ist das kein Eingang sondern ein Ausgang und zweitens musst du dann in den soundeinstellungen deine Grafikkarte als Ausgang wählen.

Meistens bietet der Monitor dann auch noch eine Lautstärkeregelung in dem Menü, kann sein dass da die Lautstärke auf 0 gesetzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74 und alpergltsry
korrekterweise musst du dein HDMI Ausgang als Audioausgang festlegen. Das ist eigentlich nicht der Monitor.
Alternativ kannst du den Monitor nicht nur via HDMI verbinden, sodern zusätzlich noch mit einem Klinke-Klinke Kabel. Da scheint ja ein Eingang vorhanden zu sein. Dann musst nix umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alpergltsry
Geändert habe ich nur das.
Ergänzung ()

Geil, hat funktioniert. Danke für die Hilfe! 👍🏽
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 978
Zurück
Oben