Sound Wackler

kzy

Newbie
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

gestern während des Spielens hat sich aufmal mein Sound teilweise verabschiedet, d.h. eine Tonspur oder mehrere fehlten. Zum Beispiel bei einem Film würde ich Hintergrundgeräusche und Musik noch hören, aber keine Stimmen.

Wenn ich am Headsetkabel direkt an der Ohrmuschel das Kabel leicht bewegt habe ging der Sound immer weg oder wieder ganz da. Logischerweise dachte ich, dass Headset Kabel müsste beschädigt sein.

Heute habe ich ein paar weitere Tests gemacht und das Headset funktioniert ohne Probleme am vorderen Soundausgang, keine Wackler nichts. Am hinteren Soundausgang bleibt das Problem weiterhin bestehen, vorallem merkwürdig ist das der sound sich nicht verändert wenn ich am Audioausgang am Kabel drehe und mache, sondern nur wenn ich es direkt an der Ohrmuschel bewege, dort reicht schon nen mm Bewegung aus um den Sound wieder zu entfernen oder auch wieder zu bringen.

Anderes Headset getestet, dieses funktioniert ohne Probleme in beiden Soundausgängen. Was ist hier kaputt oder ist garnichts kaputt? Kann das mit irgendeiner Art Aufladung oder sonstiges zu tun haben? Habe leider wenig Ahnung von der Materie und weiss mir nicht zu helfen. Wie kann das Headset ohne Probleme vorne funktionieren aber hinten nicht? Wieso funktioniert ein anderes Headset hinten allerdings auch ohne Probleme?

Headset: Beyerdynamic MMX 300

Vielleicht hat jemand Rat und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal :)

LG, Oli

Bei Blue-Rays auf dem PC kann ich Stimmen nicht hören sondern nur Hintergrundgeräusche wenn ich bei meinem 5.1 System die Center Box abklemme... Vielleicht hast du ein Konfigurationsproblem ???

Was für eine Soundkarte ? USB Headset oder Miniklinke ??
Schau mal in deine Lautsprecher Konfiguration...

Onboard Soundkarte und Klinke. Es hat über ein Jahr funktioniert und ich habe nichts umgestellt, kam mitten drin beim spielen.

Zurück
Oben