Soundanlage für Heimkino

[moses]

Commander
hallo leute
hab mir vor kurzen ein Heimkino zusammen gestellt und zwar mit einem DVB-S2 HTPC mit BR lw und einem Optoma HD700X beamer bild ist bisher super! kein vergleich zu meinem fernseher!
allerdings bin ich mit dem sound dermaßen unzufrieden! weil ich allerdings davon sehr wenig ahnung hab wollte ich mal fragen was ich da nehem kann...?

bisher hab ich eine alte stereo anlage von aiwa...(hab ich schon seit meiner konfirmation...kann also langsam mal getauscht werden)

das preislimit liegt so bei 250 €!

gruß moses

ist keine soundkarte vorhanden nur der onbord sound vom Gigabyte GA-MA78G-DS3H.
mir gefallen aber beide systeme optisch nicht... gibts den auch lösungen mit kleineren spekern?

mosesAK
Wenn du die anlage wie Teufel Concept E kaufen willst, dann wäre es sinnvoll eine richtige Sounkarte zu kaufen.
z.B. Audigy und Audigy 2 kann man gebraucht für ganz wenig Geld kaufen. Der Sound ist aber sehr gut.

muss das den unbedingt n teufel sein? gibts da den keine alternativen?

In beliebigen Preissuchmaschine, in den passenden Kategorie max. Preis angeben. Dann aus angezeigten das merken, dass dir passt. (zwischen 200-250€ gibts nicht so viel)
Dann, über von dir bemerkten anlagen, hier nachfragen oder mit hilfe von "onkel" Google tests suchen.

Bei deinem Budget ist Teufel so ziemlich der einzige Anbieter, dem man akzeptable Qualität nachsagen kann. Es gibt natürlich noch Sachen von Logitech oder Creative, aber die sind noch eine ganze Stufe darunter anzusiedeln, von NoName-Produkten sollte man ganz absehen. Wenn du dir ein preiswertes Set von Heco, Magnat oder Canton zusammenstellst, kommst du weit über dein Budget, erhältst aber auch einen besseren Klang.

Unabhängig davon wie die klingen brauchst du bei dem Set noch nen Receiver, wodurch dein Budget wieder überschritten wird ;)

Zurück
Oben