Soundanlage PC / 300-400€

Marantz ist/war an sich eine "Mainstreamedelmarke" ... ein bisschen wie bessere Denons etc. Insofern sicher kein Chinacrap und brauchbar. Wie gut das Geraet ist, weiss ich nicht ... google nach Tests, aber lies mehrere. Und ueberpruef das Zeug, das wir dir genannt haben (HDMI Audioabgriff etc).

Bei den Boxen: Wie kommst du auf die? Billig sind sie ja auch ned und das eine ist sogar ein aktiver Lautsprecher, was willste denn damit?

Dass das ein aktiv Lautsprecher ist hab ich garnicht gesehen. :freak:

& ja, ich habe mein Budget erhöht, nachdem ich heute beim Händler war - ich denke mir nun, jetzt erstmal was richtiges ! und dann erstmal Ruhe - bis wieder Geld da ist.

Habe mir folgendes angeschaut :

*Receiver Preis : 250

*Harman & Kardon Soundbar, wobei hier nur der Subwoofer von Interesse wäre, da ich diese Boxen sehr interessant finde :

*Monitor Audio Bronze BR1 Preis : 250
*Monitor Audio Bronze BR5 Preis : 550

*Monitor Audio Bronze BRW10 Preis : 400

Am liebsten hätte ich die Kombi : Receiver / H&K Sub und die BR1 ... mit dem BR1 / BRW 10 und dem Receiver, welche eigentlich die beste Kombi ist, wäre ich bei ca. 900€ - also mein neues Budget.

Was haltet ihr hier von?
Ergänzung ()

Also erstmal nur 2.1 /

Beispiel : BR 1 + BRW 10 Sub ... oder H&K kaufen, Sub behalten, Soundbar weg und die BR1 ...irgendwie so - der Sub ist zwar von 600 auf 400 runtergesetzt bei den Monitor Audio, dennoch teuer :freak:

Also wie schon mehrmals von allen hier gesagt: Lass von HK die Finger, die haben nur nen Namen und Design. Die Technik ist nix. Und der Subwoofer kommt gerade so tief wie eine gute Regalbox. ;)

Vom Sony würde ich abraten, da gibt es Hersteller, die das besser können. Yamaha RX-Vxxx, Pioneer VSX-xxx, Denon AVR-xxxx und Onkyo TX-SR/NRxxx sind die Kandidaten.

Beim Subwoofer weiß ich nicht, ob in dem Preisrahmen ein XTZ oder SVS besser wäre. Auf jeden Fall sind die beiden Kollegen Musik- und Filmtauglich. Allerdings sollte der BRW10 auch einiges leisten können.

Wie schon per PN geschrieben, wären mir die BR5 etwas zu klein, da würde ich die BR6 mit dem größeren Tieftöner vorziehen.
Oder ist die ausgewachsene Standbox ausversehen in der Liste gelandet?

Ok, wegen dem Receiver gucke ich dann nochmal :)
Die BR5 habe ich einfach mal so mit reingenommen ... finde das Klangbild super, der Bass war mir zu schwach. Daher suche ich andere Kombiniermöglichkeiten.
Auch möchte ich ja wegen dem Budget erstmal auf 2.1 und dann nachkaufen und irgendwann das 5.1 hier stehen zu haben ;)
Ergänzung ()

Soo - völlig unerwartet bekomme ich von meinen Bruder den alten Receiver / das ist ein Sony str da 50es ... Was sagt ihr dazu? Er hat ihn mit Standboxen etc betrieben :)

Glückwunsch ;) Warum nicht. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
Kommt aus den späten 90ern und hat mal ordentlich was gekostet (>2000DM).
Technisch sicherlich vollkommen ausreichend, aber halt nicht auf Höhe der Zeit.

Nun, der str da 50es ist natuerlich ein etwas aelteres Semester mit seinen 10 Jaehrchen. Fuer Stereomusik ist das relativ egal, sofern er gut gebaut wurde, da wie gesagt Verstaerkertechnik heute nur noch mit immer neuen Wortschoepfungen rumwurstelt, aber nichts wirklich grundlegend besseres herausgebracht hat. Was AVR Angeht ist er natuerlich veraltet: Keine modernen Tonformate, keine HDMI und somit keine digitale Bilduebertragung etc.

Fuer audio hingegen sollte er eigentlich digitale in's haben, sofern dein player das entsprechende out hat (optisch). Die ES Serie war bei Sony die "higher end" Klasse, sprich, er duerfte eigentlich recht solide aufgebaut sein und einen soliden, guten Klang liefern. Fuers decodieren ist er vermutlich gerade mal bei Dolby Digital ... also nichts mit neueren Formaten. Dazu koennt man jetzt noch weiterschwafeln ... diese Gegebenheiten sind halt einfach nur logisch und du musst ein bisschen rumexperimentieren.

Aber als Gratis 2.1 Einstieg, bzw spaeter mal erste Schritte in 5.1 oder so muesste er eigentlich ganz gut taugen. Auch wenn ich Sony nicht unbedingt fuer die Koenige im HiFi/AVR Bereich halte, muesste dieses Geraet Spass machen. Auf jeden Fall ist er keine ueble Dubioso-Gurke, sondern ein echtes, und den damaligen Verhaeltnissen vollwertiges Geraet.

Was die Boxen angeht: Lass dich nicht mit dem ersten gefundenen ein. Monitor Audio ist schon okay, aber du kommst von einem Logitech Teil, da wird jede erwachsene Box dich klanglich umhauen. Hoer dir noch andere Lautsprecher an .. Heco Celans etc und weitere, entscheide dann, welche fuer dich am besten geklungen hat. Und versuch zu vermeiden, den Anfaengerfehler "Boah geil Bass, fett, beste Box" zu machen. Klang ist mehr als das, vor allem, wenn man stundenlang zuhoeren will, also nimm dir da VIEL Zeit, auch wenns dich jetzt richtig juckt, sofort zu bestellen.

Ich denke auch - zum Einstieg ist das Ding Super :)) mein bruder meint auch, läuft noch Super, er hat sich jetzt erst nen neuen High end Receiver geholt .. Und DTS hat der Receiver auch, also läuft einiges :)
Und zu den Boxen - hab viel gelesen dass Monitor Audio sehr gute Boxen hat, klanglich echt gut. Was würdest du mir denn sonst empfehlen? :)

Danke

Anhoeren kann man vieles :) Ich will dich auch nicht von den Monitor Audios abbringen .. vieleicht landest du auch nach Vergleichen wieder dort, das ist durchaus ein guter Lautsprecherbauer. Vergiss auch ned, das Lautsprecher stark Raumabhaengig sind ... was beim Haendler super geklungen hat, klingt im engen Raum zuhause evtl weniger toll und umgekehrt.

Um nur ein paar zu nennen: Ansehen koenntest du Heco Metas/Celans (die findet man manchmal zu voelligen Schnaeppchenpreisen), Wharfedale Diamonds, Canton GLEs, Klipsch RF, Nubert, KED iQ ... um nur ein paar zu nennen, die man in manchen Shops so finden kann ohne allzuexotisches zu erwaehnen.

(Sag Lautsprecher, ned Boxen ... Boxen ist billiges Geplaerr, du goennst dir hier echte Lautsprecher :) )

Kläre uns doch mal auf, wie du jetzt mit deinem Budget verfahren willst und wie es in Zukunft weitergehen soll. ;) Ob jetzt alle Lautsprecher für Surround kaufen oder erstmal mit noch wertigerem 2(.1) anzufangen, steht dir offen.

Sodele - Nun hat sich ja einiges getan, mein Budget hat sich verändert, meine Wünsche, mein Denken & was nicht alles.
Also nochmal von vorne :

Gesucht : 2.1 Lautsprecher-Anlage für den PC.
Vorhanden : Sony STR DA 50ES
Budget : 500 - 800€ über mehr lässt sich reden ...

Angehört habe ich bisher die MonitorAudio BR1, BR5 & den Sub BRW10. - Die Fand ich Top !

/// H&K Soundbar & Magnat Boxen, die mir aber nicht so gefallen haben. & einigen Mist von dem wir hier jetzt nicht reden :D

Musikrichtung : House, Electro ... Anteil 90% Musik / 10% Film.

Falls noch etwas fehlt & ich wieder was vergessen habe - Fragen - ich antworte gerne !!!
Danke.
Ergänzung ()

Zimmergröße : 16qm ca

Push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben