DJMadMax schrieb:1. Lautsprecher:
Yamaha NX-E 400 für 60,90 Euro inkl. Versand - SCHLAG ZU MAN!!!
Wenn ich die morgen früh noch seh, kauf ich sie mir einfach... nur, damit ich se hab! Ein 3. Mal eben, LOL!
Ohne jetzt groß auf weitere Dinge einzugehen, die bereits mehrfach gesagt wurden:
Ich hab dich/euch gewarnt, nu sind se weg! ^^
Nur noch ganz kurz wegen der Kappas:
Da kennt sich jemand aus
Ich habe übrigens DEUTLICH betont, dass sie "für mich" die besten Lautsprecher der Welt darstellen (müsste mir halt mal Avantgarde Acoustics-Hörner anhören ^^ - zwei Installationen stehen hier in der Nähe von mir, eine mit 4x 18" Cerwin Vega Strokern als Sub-Unterstützung, könnte es tatsächlich mal in Angriff nehmen). Es geht dabei nicht um die Größe, die Endstufenwahl oder sonstige zu beachtenden Dinge, es geht rein um den Klang und der war einfach phänomenal.
Das mit dem Centerlautsprecher hatte ich zuvor übrigens auch gesagt, gerade wenn man alleine schaut, ist man ohne Centerlautsprecher BESSER bedient!
Ausserdem kann man den "zu Beginn" weglassen, wenn man Geld sparen will und wird (für sich allein) sowieso deutlich besser fahren, weil es einfach besser klingt! Wer das nicht einsieht, der hat entweder keine Ohren am Kopf oder hat es selbst noch nicht probiert (und denjenigen rate ich dringenst, dies zu tun und einfach mal bekannte Filmpassagen ohne Center abzuspielen).
Wenn der Hörraum übrigens nicht allzu breit und eher in die Länge gezogen ist, dann können auch da mehrere Hörer ohne Centerlautsprecher ein sehr gutes Klangbild erleben.
Auch das habe ich mit (z.B.) Pinnochio-Lautsprechern von Tricom (Klaus Methner) selbst erleben dürfen, da hat mir sicher kein Center-Lautsprecher gefehlt, obwohl ich ca. 1,5 Meter links von der Mitte gesessen habe.
Cya, Mäxl