Soundausgabe an Headset und TV

sheep_1987

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
100
Hi

ich möchte nicht immer ins Menü und das Standardwiedergabegerät ändern, wenn ich den Sitzplatz wechsle.

Vor allem mal angenommen ich bin in nem Spiel / schau nen Film / o.ä und will dann auf meinem Bett am Fernseher weiterzocken / schauen. Dann muss ich immer die Anwendung schließen und neu öffnen, weil wenn ich das Standardwiedergabegerät ändere wird das nur für neue Anwendungen übernommen....

ALso ich möchte dass immer sowohl beim Ausgang der 3,5" klinke (Xonard DGX Soundkarte) als auch über HDMI an den TV Sound gleichzeitig gesendet wird, geht das?

LG

ps beide Geräte werden mir ja hier auch angezeigt gleichzeitig aber nur eins läuft immer..

 
Zuletzt bearbeitet:

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.146
Soweit ich weiß geht das nicht. Alternativ könntest du von der Soundkarte nen Kabel zum TV legen.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.711
Mangels guter Vorschläge einen schlechten: außerhalb des PCs mit einem profanen Umschalter; Audio geht ggf. auch über einen Y-Stecker (2 Kopfhörer in 1 Buchse).

CN8
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.146
Ist die Frage ob ein einfaches Y-Stück funktioniert... er wird vermutlich nicht ohne Grund eine 5.1 Soundkarte haben, vermutlich hat er ein/e 5.1 HS / Anlage und dann ists nicht so einfach... Ein optisches Kabel von der Soundkarte in Richtung TV wäre dann die bessere Wahl.
 

Leviathan321

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
1. Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste
2. Aufnahmegeräte anklicken
3. Rechtsklick auf Stereomix -> Eigenschaften
4. Auf Reiter "Abhören"
5. "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" anhaken
6. HDMI Gerät auswählen und alles mit OK schließen

So müsste das funktionieren.

Mfg
Leviathan
 
Top