Soundausgabe manchmal knacken.

Dualis

Ensign
Hallo mir ist aufgefallen das es manchmal knackt z.b bei Mass Effekt wenn ich die Intros mit Escape abbreche.
Dachte erst es liegt an meiner SB XFI Gamer habe dann den Treiber deinstalliert, im Bios Onboard Sound eingeschaltet und Onboard Sound Treiber installiert.
Dann mein Logitech x-230 2.1 am Onboard Sound angeschlossen aber es tritt manchmal immer noch auf.

Also kann ich ein defekt der Soundkarte dann denke ich mal ausschliessen !?
Scheint wohl an den Logitech Boxen zu liegen?

Oder ist das gar normal das es manchmal knackt ? Wie gesagt wenn ich bei Mass effect die Logo Intros mit Escape abbreche tritt es z.b auf

:edit spiele gerade ein MP3 ab über Winamp da nehme ich kein knacken war ,vielleicht beim beenden ein leises

Ist mir sowieso aufgefallen das wenn es auftritt meistens dann wenn ein soundfile aufhört oder so

Zuletzt bearbeitet:
"Scheint wohl an den Logitech Boxen zu liegen?"

Einfach mal Headset oder Ohrstöpseln vom Mp3 Player anstecken und probieren :)

dasselbe ist mir mir bei meinem logitech-boxen auch schon aufgefallen
habe die x-530 5.1 boxen
könnte es vllt daran liegen dass andere magnetfelder von anderen kabeln (z.b. tatatur, monitor, stromkabel, usw) in unmittelbarer nähe auf das signal einwirken und es so stören??
ich meine sowas mal gelesen zu haben weiß aber nich meht wo:)

mfg

Die sollen doch abeschirmt sein.

Übrigens war bei nem kollegen bei dem trat das knacken auch auf.
Naja manches knacke sehe ich mittlerweile als knacken was aber wohl am Game sound liegt.
Z.b Wenn man mit dem Mako auf ner Welt rumfährt das hört sich dann an wie knacken solle aber wohl nur das Geräusch sein wenn man über sand usw fährt.

hayden schrieb:
"Scheint wohl an den Logitech Boxen zu liegen?"

Einfach mal Headset oder Ohrstöpseln vom Mp3 Player anstecken und probieren :)

Hab ich nicht, aber wie gesagt mit Onboard sound trat es genauso auf, also an der Soundkarte kann es definitiv nicht liegen.

Scheint aber wohl normal zu sein bei mass effect knackt es beim kollegen auch

Zurück
Oben