Soundausgabe von Musik-Game

rastlin81

Cadet 2nd Year
Morgen,

habe folgende Frage zur Soundausgabe und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Mein Rechner samt Tisch^^, steht weiter entfernt von meiner Soundanlage mit 5.1 System, AV-Receiver ist ein Technics SA-DX 950.

Bis jetzt läuft der Sound vom PC über diese Anlage, was mich bei der Musikausgabe auch nicht stört, und was auch so bleiben sollte.
Was ich aber nicht so optimal finde, dass die Soundquelle bei Spielen einfach zu weit entfernt ist.
Habe jetzt mein neues System, plus X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro und werde mir wohl noch zusätzlich das Teufel Motiv 2.1 holen.
Darüber soll dann nur der Sound vom Game ausgehen.

Die Karte hat ja 3 mal Line-Out, kann ich also einfach den AV Receiver der von Cinch auf ein 3.5 adapter läuft wie gehabt da anschließen, und jetzt noch zusätzlich das Teufel-Set?
Je nachdem was dann gerade läuft, Musik oder Game, kann ich doch einfach eine Quelle auf Standby schalten.

Würde diese Lösung gehen oder habt ihr mir bessere Vorschläge?

MFG

Junge, willst du auf dem Teufel dasselbe hören wie auf deiner 5.1 Anlage?

Überleg mal, das 5.1 System örtlich so zu verstellen, dass du dich in der Mitte befindest! oder ist das schwierig?

Du willst dann Musik über dass 5.1 System laufen lassen, und Spielen am 2.1er? - :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Die drei Line Out sind glaube ich nicht so miteinander verwendbar, dass jeder der Ausgänge ein und das selbe stereo Signal liefert.
Wenn du also die Steuerungssoftware auf 2.1 stellst, dann geht ein Ausgang und die anderen zwei bleiben stumm. Bei 5.1 hast du dann vorne l/r auf einem Stecker, hinten l/r am Zweiten und center/sub am Dritten.
Theoretisch müsstest du also eine Weiche kaufen, um den vorne l/r Ausgang zu klonen: dann hättest du weiterhin 5.1 am alten System und am Teufel hast du 2.1.
Übrigens solltest du dir überlegen, ob du wirklich die Fatal1ty Karte brauchst, die Extreme Music Karte ist eigentlich vollkommen ausreichend.
mfg
IRID1UM

Der Rechner steht zu weit weg vom 5.1 System und es ist unmöglich, ihn mittig zu integrieren. Außerdem kann ich auf 5.1 bei Games verzichten und mir reicht das Stereo-System. Die 5.1 Anlage ist hauptsächlich für DVDs gedacht, Musik läuft über die Anlage in Stereo. Mir ist das Stereo-Signal von der Anlage bei Games einfach zu weit enfernt und es kommt nicht von vorne, sondern eher von hinten. Darum will ich das Teufelmotiv damit ich den Sound direkt am Rechner habe. Wie Irid1um schon geschrieben hat, geht es mir darum, ob ich mehrere Stereo-Signale an den 3 lineout anschliessen kann.

MFG

Naja so ein billiger Klinken Verteilerkostet nicht die Welt
3201637870718080_2.jpg

Ich denke dass ich schon einmal das gemacht habe. Am 5.1 Ausgang einfach den Stereo-Front ausgang abgezweigt wie IRID1UM gesagt hat. Aber ich denke dass es geht, da ja ein herkömmliches 2.1 System auch mit Sereo geht. Es bildet sich dann das Sub signal selbst

Das ist natürlich eine Möglichkeit, werde es mal testen, wenn alles steht.

Dank euch.

MFG

Zurück
Oben