Soundausgang vorne Soundkarte

ejoker

Ensign
Tag zusammen,

Habe mir einen Pc zusammengebaut bzw zusammenbauen lassen. Verbaut ist auch eine Soundkarte. Habe jetzt an den Ausgängen der Soundkarte meine Kopfhörer immer hängen. Meine Frage jetzt:

Steuert die Soundkarte auch die Soundausgänge vorne am PC oder laufen die über den On-Board-Sound? Weiß nicht ob die Ausgänge auch mit der SK verbunden sind :confused_alt:

Würde eig gerne die Kopfhörer vorne anschließen um das Kabel nicht immer so spannen zu müssen :p

Das kommt darauf an wie der Front-Audio-Anschluss des Gehäuses angeschlossen ist ... Es führt ein Kabel vom Front-Audio entweder zum Mainboard oder zur zusätzlichen Soundkarte... Wenn gar kein Sound kommt ist das Kabel wahrscheinlich gar nicht angeschlossen.

Und woher sollen wir das jetzt wissen? Kann beides sein. Aufmachen und Foto vom inneren machen und evtl noch mitteilen welche Teile verbaut sind.

@Genius: Naja wie soll ich das einfach testen. Wenn ich Sound durch die vorderen Ausgänge auf den Kopfhörer bekomme weiß ich ja immer noch nicht ob das der Sound über die Soundkarte ist oder über den On-Board-Sound

@Umbel: Da ich leider sowas von kein Fachmann bin HÄTTE es ja sein können das ihr das wisst weil ja die Chance besteht das ihr sagt "Vorderen Anschlüsse laufen immer über on-Board" oder "Man kann die vorderen gar nicht an die SK schließen" usw. das weiß ich ja alles nicht also muss ich erst mal so simpel Fragen :D

Werde da am WE auch noch mal reingucken. Vllt sehe ich ja was. Bin aktuell eh nicht vor Ort... hätte ja sein können, dass man das schnell hätte beantworten können ;)

ejoker schrieb:
Naja wie soll ich das einfach testen. Wenn ich Sound durch die vorderen Ausgänge auf den Kopfhörer bekomme weiß ich ja immer noch nicht ob das der Sound über die Soundkarte ist oder über den On-Board-Sound

Sicher. Und dazu musst Du den Rechner auch nicht aufmachen. Einfach in die Systemsteuerung / Sound schauen, an welcher Soundkarte dort der Sound anliegt und welche den Sound gerade ausgibt.

Sound.jpg

Zurück
Oben