Soundaussetzter im Voice

Mempel

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich hab ein merkwürdiges Problem mit dem Sound

Und zwar wenn ich mit Leute über Discord oder Bnet oder sonstiges direkt rede, kommt es vor das kurze Soundaussetzter vorhanden sind. Diese gehen zwar nicht lange, so das nur 1-3 Wörter fehlen, dafür aber recht häufig. Das Merkwürdige ist dass der Spielesound keine aussetzter hat. Auch kann ich stundenlang Youtube oder Twitch schauen ohne Probleme. Nur wenn ich mit Personen am reden bin kommt das vor.
Dann hatte ich gesehen das der Soundtreiber "Realtek HD Audio Mangager" auf dem Stand von 2016 ist. Also hier im Forum (https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/) den Treiber von 26. Februar 2020 runter geladen und versucht zu installieren. Um den zu installieren muss ich den alten erst deinstallieren, was die Software aber mit übernimmt. Nach dem lässt sich der sich allerdings nicht mehr installieren und es kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Das heißt aus einem Problem erst mal zwei gemacht.

HS: Bayerdynemic MX 300

Braucht ihr sonstige Informationen?

Gruß: Mempel
 

Anhänge

  • 20201017_205533.jpg
    20201017_205533.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 209
bist Du sicher daß Du das richtige Treiberpaket verwendet hast ? 32-bit oder 64-bit ? Für Win 10 ?
(Wir nehmen mal an daß Du Windows10 64bit hast, aber ... ist es das auch ?) Prüfe das doch erst einmal.
 
Bei dem Treiber 6.0.8854.1 vom 26. Februar 2020 stand nichts dabei, deshalb bin ich davon ausgegangen das es für beide Versionen kompatibel ist.
Beim ausführen der Setup.exe kommt besagter Fehler. Bei ausführen der RtlUpd64 passiert gar nichts.

Bei dem Treiber 6.0.8821.1. vom 16. Januar 2020 genau das selbe.





Kann das Hauptproblem mit den Aussetzern auf ein defekt vom Motherboard hindeuten?
Ich habe keine extra Soundkarte, nur die Onboard auf meine Asus X99-A. (System ist jetzt etwas über 4 Jahre alt)
 
Habe nun wieder den Treiber installiert.

Das Hauptproblem ist allerdings nach wie vor vorhanden.
 
Nur nochmal so als kurze Frage. Meint ihr dass das Hauptproblem vom Motherboard kommen kann? Würde das nur ungern tauschen wenn es nicht davon kommen kann.
 
Das ist alles installiert, nur der Soundtreiber wurde neu installiert.
 
Zurück
Oben