Soundbar für Wonzimmer 30 m²

manslayer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
125
Hallo,

suche eine Soundbar mit gutem Bass für mein Wohnzimmer mit ca. 30 m² bis max. 450 € und eine maximale Höhe von 7,5 cm.

Habe drei Soundbars mit Subwoofer gefunden:

  • Denon DHT416
  • Teufel Cinebar 2.1
  • JBL Bar 2.1

Preis/Leistung siegt wohl der Denon, jedoch durfte ich mir die Anlage von einem Freund bei mir im Wohnzimmer anhören und war, was die Bassleistung angeht, nicht so überzeugt. Sein Wohnzimmer ist knapp 20 m² und hört sich dort schon deutlich besser an.

Produkte von JBL werden mir von Bekannten nicht empfohlen und die Teufel Anlage kann ich mir leider nirgends anhören.

Besten Dank für eure Tipps und Vorschläge!
 
Ich habe ca. 30qm und da brauchts schon etwas Power. Ich hab mir die React von Polk Audio geholt, allerdings bist du da inkl. Subwoofer etwas über dem Budget, aber vor allem den Sub möchte ich nicht mehr missen, der hat genau die richtige Leistung für die Größe. In meinem Filmzimmer hole ich mir aber jetzt was größéres, da die 500 € Budget einfach knapp sind für die Raumgröße. Sind auch ca. 30qm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manslayer
Ich habe 26,7 qm und nutze die Teufel Cinebar11 - und finde sie großartig. Man setzt sich vor den TV und passt hörbar die Entfernung an, es gibt einen Nachtmodus der den Sound etwas mildert um die Nachbarn zu schonen und der Bass ist für mich Standarduser satt und ausreichend einstellbar.
Habe sogar einen Bluetooth Plattenspieler darüber laufen. Klar, Enthusiasten werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber es funktioniert klanglich sehr gut.
Hoffe Du findest das Richtige....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delfuras und manslayer
Danke dir!

Ich hätte die Soundbar gerne unter dem Fernseher. Den Fernseher kann ich leider nicht an der Wand montieren, deshalb habe ich eine maximale Höhe von 7,5 cm. Umso mehr Leistung bzw. umso teurer, desto höher werden die Soundbars, versuche da einen Kompromiss zu finden.
 
manslayer schrieb:
Preis/Leistung siegt wohl der Denon, jedoch durfte ich mir die Anlage von einem Freund bei mir im Wohnzimmer anhören und war, was die Bassleistung angeht, nicht so überzeugt. Sein Wohnzimmer ist knapp 20 m² und hört sich dort schon deutlich besser an.

Wenn es Dir dabei um den Bass geht, dann ist das nur selten eine Frage der Leistung oder Wohnfläche, sondern eher der Aufstellung des Subwoofers! Der kann noch so fett dimensioniert sein - sitzt Du genau dort, wo die Raummoden den Bass auslöschen, klopfen eher die Nachbarn oder die Polizei an Deiner Tür als dass Du mehr Bass spürst! ;)

Du hast also zwei Möglichkeiten:
1. Leih Dir die Anlage nochmal aus und experimentiere mit der Position des Subs etwas herum. Die richtige Aufstellung ist das A und O!
2. Kauf Dir keine Soundbar, sondern ein ordentliches 2.1-System. Bei 30qm sollte genug Platz für solide Frontlautsprecher und einen flexibel aufstellbaren Sub sein. Dann kommen tiefe Männerstimmen oder vorbeifahrende LKW auch nicht mehr aus dem Sub, sondern (wie es sein sollte) aus den Speakern bzw. von vorn!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben