Soundbar Neuling

Langer Lulatsch schrieb:
z. B. eine Unterhaltung in einem fahrenden Auto. Die Nebengeräusche, sprich, die Motorgeräusche überwiegen die Stimmen. Man kann nichts verstehen.

TV Lautsprecher leicht dazu geben. Nur ganz wenig. So bekomme ich aber Höhen, welche die Soundbar nicht bringt und die Stimmen sind besser zu höre. Aber das kann es doch nicht sein!!!

Deshalb dachte ich, dass ich irgendwas falsch mache oder noch jemand einen Rat hat. Denn die Canton soll, gerade auf diesem Gebiet einer der Besten Soundbars/decks sein.

1.) Konstruktionsbedingt wird der Klang an einer Soundbar immer suboptimal sein. Auf engsten Raum und mit einem geringen Abstand der "Stereo-Lautsprecher" kann sich keine Bühne aufbausen. So passiert es, dass die Nebengeräusche sich alle mit der Sprache durch die enge Soundbar zwengen und Du nur ein Kudelmuddel an Soundmatsch zu hören bekommst.

Bei einem 5.1 System könnte ich jetzt sagen, drehe den Center lauter. Und bei einem 2.0 System könnte ich sagen, mit guten Lautsprechern hebt sch die Stimme ab, als ob die Person vor einem stehen würde.
Ich hab es z.B. im direkten Vergleich zwischen den Standlautsprechern Magnat Vector 77 und Canton Ergo 91 DC ... bei letzteren hebt sich Johnny Cash wunderbar vom Hintergrund ab und steht vor einem und singt, die Instrumente sind um ihn herum im Halbkreis angeordnet. Bei den Magnat sind Stimme und Instrumente in einer gemeinsamen Klangwolke eher undifferenzierter. Will damit sagen, dass Lautsprecher sehr unterschiedlich klingen können.

2.) Klar, dass der "Trick" mit dem TV funktioniert. Der TV bietet kaum Bässe (da kein Volumen), viel mehr bietet er nur Höhen. Die Soundbar ist aber eher so abgestimmt, dass sie den unteren Mittelton- und den Tieftonbereich betont bzw. übersteuert, da Bass eben für viele Menschen im ersten Moment immer cool und toll klingt (auch wenn es das letztendlich nicht ist). Dadurch leidet aber die Sprachverständlichkeit, da die Soundbar tief aber dadurch eben "dumpf" abgestimmt ist. Das Gehäuse wird seinen Teil dazu bei tragen ...

3.) Auf den Gebiet der Soundbars/decks wird es kein "beste" geben, da wie oben schon gesagt, Soundbars konstruktionsbedingt immer suboptimal klingen. (und ja, mir ist durchaus bewußt, dass Soundbars gegenüber TVs "besser" klingen, da sie mit mehr Tiefen und Volumen aufwarten, so dass sie den geneigten Hörer mit diesen schwammigen und aufgeblasenen Volumen einlullen und er einen vermeintlich besseren Klang hat ... und mir ist auch bewußt, dass man natürlich auch andere Ansprüche haben kann, die müssen sich nicht mit den meinigen decken, sprich, es darf natürlich auch Menschen geben, die mit dem Handylautsprecher oder Küchenradio glücklich sind).

Fazit: Wenn Du wirklich eine klangliche Verbesserung haben möchtest, wären doch zwei Regallautsprecher links und rechts neben dem TV eine geschickte Sache. Was meinst Du dazu? Thema Budget, Platz, wie sieht es bei Dir dort aus?

Alliyah schrieb:
1.) Konstruktionsbedingt wird der Klang an einer Soundbar immer suboptimal sein. Auf engsten Raum und mit einem geringen Abstand der "Stereo-Lautsprecher" kann sich keine Bühne aufbausen. So passiert es, dass die Nebengeräusche sich alle mit der Sprache durch die enge Soundbar zwengen und Du nur ein Kudelmuddel an Soundmatsch zu hören bekommst.

?

so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen stand das heute morgen in der Bil* ?
so diese Allgemeien Sachen die einem immer die Call Cetner auf schwatzen weil Null Ahnung ,
du hast keine Soundbar? und kannst nicht mitreden Soundbar ist nicht gleich Soundbar,
man muss ich das wirklich Live anhören und vergleichen (ich hatte hier auch noch ein paar andere zum Testen die habe ich aber wieder abgegeben )
meine trennt das sehr gut Stimmen,Geräusche so wie Nebengeräusche Sprache ist immer gut zu verstehen egal was ich für
einen Modus eingestellt habe , "eine 2. Einstellung hebt noch Zusätzlich den Sprach Mod an" dabei wird der Restliche Klang aber nicht schlechter nahe zu unverändert bleibt , vielleicht liegt das daran das die Lautsprecher bei meiner weiter auseinander sind ist die gesamte Räumliche Darstellung besser
als bei der Bose , KEIN Kudelmuddel kein Soundmatsch , bei Klassik Musik z.b. oder u.a. von Arte diese Nachts Konzerte hörst du jedes Instrument sauber raus und zwar unverfälscht das Klingt so als wenn man selber da ist .

noch Fragen ?

---
Soundbars konstruktionsbedingt immer suboptimal
----

hää was ? es gibt erhebliche Unterschiede und das ist nicht immer nur vom Preis abhängig

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Meinungen. Toll:)

Also die Canton ist schon, für meine Anprüche super. Wenn ich normal TV schaue und auch aufgenommene Filme (Krimis. Egal, ob deutsch, Amerik. schwed.) ist meistens alles Bestens. Nur eben manchmal und auch nur beu bestimmten Filmen ist es ein Horror. Habe kürzlich drei Folgen von Sherlok Holmes (engl. Herkunft von 2014) aufgenommen. Bei allen drei Filmen hauts mir fast die Bilder von der Wand. Schaue ich einen anderen Film, auch jede Menge Action drin, ist alles super.

Fazit: Wenn Du wirklich eine klangliche Verbesserung haben möchtest, wären doch zwei Regallautsprecher links und rechts neben dem TV eine geschickte Sache. Was meinst Du dazu? Thema Budget, Platz, wie sieht es bei Dir dort aus?

Ich hatte ja erst zwei kleine Yamaha Aktiv Boxen ausprobiert. Ein/Aus Schalter und Lautstärkeregler. Das wars. Der Ton war viel zu dumpf und ich mußte auch da die TV Lautsprecher zuschalten. Dann halt die Canton und alles ist wesentlich besser. Nicht nur, weil sie rums macht. Die ist wirklich gut und klar und alles. Möchte ich auch nicht mehr missen. Jetzt denkt Ihr bestimmt, was will der denn dann noch, wenn alles Spitze ist:mad: Es sind eben die besagten Momente/Filme.

Wenn ich Lautsprecher verwenden würde, dann müssten die auch einen Klangregler haben, sonst nutz das nix, weil ich ja nicht die Klangregelung des TV's nutzen kann. Die greift ja nicht. Die sind bestimmt superteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Langer Lulatsch schrieb:
Zwei Meinungen. Toll:)

Ich hatte ja erst zwei kleine Yamaha Aktiv Boxen ausprobiert. Ein/Aus Schalter und Lautstärkeregler. Das wars. Der Ton war viel zu dumpf und ich mußte auch da die TV Lautsprecher zuschalten. Dann halt die Canton und alles ist wesentlich besser. Nicht nur, weil sie rums macht. Die ist wirklich gut und klar und alles. Möchte ich auch nicht mehr missen. Jetzt denkt Ihr bestimmt, was will der denn dann noch, wenn alles Spitze ist:mad: Es sind eben die besagten Momente/Filme.

gibt es CREATIVE GigaWorks T20 Series II 2.0 kostet 60 € klingen recht gut die hatte ich mal am TV und jetzt am DAB+ Radio nur ist das da immer umständlich keine FB und das mit dem Ausschalten also TV aus und die Box ist weiter an,das Problem kann man mit einer Slave Leiste gut lösen . Ton Laut/Leise ist auch immer so einen Sache bei manchen TVs geht das nur sehr umständlich wenn am Kopfhörer Ausgang angeschlossen ist.
beim meinem billig Grundig 32 LED TV brauch ich keine Soundbar der Ton über die eingebauten
ausreichen noch gut kein Hi-end aber ausreichend richtig guten Kino Sound aber auch nicht den habe ich
nur mit der Soundbar am 2. TV.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß. Der Sony 32", den ich vorher hatte, war auch akzeptabel im Klang. Der war auch erst drei Jahre alt und insgesamt super. War auch ein wenig tiefer, vom Gehäuse her. Den hätte ich auch noch, wenn ihn das Unwetter, vor zwei Wochen nicht "gekillt" hätte. Na ja.

wenn sich bei dir nichts ändert also generell nichts dann funktioniert die Funktion nicht .
Ja, scheint mir auch so. Obwohl der Canton MA ja sagte, dass das nicht sein könnte. Wenn die Funktion im Display angezeigt wird und ich die Einstellung ON/OFF ändern könnte, funktioniert es auch. Wenns nicht funktionieren würde, hätte ich die Funktion erst gar nicht. Wie auch immer. Ich weiß nun gar nicht mehr, was ich glauben, bzw. machen soll.
Eigentlich ist ja alles gut. Nur, wenn ich die DRC Funktion habe, hätte ich natürlich auch gerne gewußt, wann sie greift.
Hat denn keiner Erfahrung mit der DM50?

musst mal Raumschiff Enterprise Voyager kucken wenn die auf dem Deck sind bzw.. Maschinen Deckt sind hörste immer Hintergrund die Bord Maschinen geschätzt ein 50 bis 80 HzTon
(bei Werbung und der Tagesschau merkt man das nicht nur wenn immer mehrere Geräusche gleichzeitig in einer Sendung Film und diese laut/leite sind ) sollte man das merken ,
die Funktion mal an und aus schalten ob Hintergrund lauter / leider wird wenn da nix ändert funktioniert das bei dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade aufgenommen. Sind alte Folgen, von 1997. Wird nicht in DD ausgestrahlt. Oder ist das egal? Habe gerade mal reingehört und merke keinerlei Unterschied. Muß man das denn sofort hören oder muß man sich darauf richtig konzentrieren?

bei gleichbleibender Musik z.b Klassik hört man das am besten raus,
im TV kann man ja über sat und kabel TV auch radio hören da sind ein paar klassic radio Sender
bei mir gleicht es u.a immer die Lautstärken unterschied zwischen TV mod und HDMI aus,
die Quellen über HDMI hier also HDD Rekorder und blu player sind immer etwas lauter als der TV ton
auf die Dauer ist aber diese Einstellung unangenehm der gesamte sound wirk aufdringlich ich hab das also immer aus,
das macht wohl nur dann Sinn wenn man den ton sehr leise hat? es bleibt aber eine klagverflaeschung.

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen stand das heute morgen in der Bil* ?
so diese Allgemeien Sachen die einem immer die Call Cetner auf schwatzen weil Null Ahnung ,

als bei der Bose , KEIN Kudelmuddel kein Soundmatsch , bei Klassik Musik z.b. oder u.a. von Arte diese Nachts Konzerte hörst du jedes Instrument sauber raus und zwar unverfälscht das Klingt so als wenn man selber da ist .

hää was ? es gibt erhebliche Unterschiede und das ist nicht immer nur vom Preis abhängig

Ja genau, in der BILD steht, dass Soundbars gut sind. Ich sage aber das genaue Gegenteil, dass Soundbars konstuktionsbedingt (Volumen, Abstand der Lautsprecher, Ausrichtung/Höhe der Chassis ...) immer suboptimal sind.

Daher weiß ich gar nicht, wieso Du Dich hier mit solchen Allgemeinplätzen ("Schwachsinn, BILD, Call Center, Null Ahnung ...") in diesem Thread hier so disqualifizierst. Aber sei es drum.

Schauen wir uns doch mal den Testsieger von der Chip an, den Canton DM 90 ... der ja Bezug zu euren Favorisierten Canton DM 50 hat.

ptb1161_1262777855.jpg

Abmessungen: 90 x 16 x 32 cm

Die zwei äußeren Chassis mit je 11 cm, wenn man jetzt das mal ohne Randabstand rechnet (90 cm - 11 cm - 11 cm) kommen wir bei 68 cm Abstand der Stereo-Lautsprecher heraus. Wenn man nun im Stereo-Dreieck sitzen möchte, hat man einen Sitzabstand von 60 bis 70 cm. Also eine Armlänge nach vorne müsste dann die Soundbar stehen.

Insofern man doch weiter weg sitzt, wird der Klang immer schmaler, das Bühnenbild immer kleiner.
Dazu kommt ein Volumen von weniger als 0.046 m³ = 46 Liter insgesamt.
Und zwar zusammen für 2 Stereo-Lautsprecher und 3 Basscassis. Und noch weitere (Aktiv)-Elektronik.

Wenn man jetzt mal nur als Beispiel die Heco Metas 300 für 220 Euro das Paar nimmt:
22,8 x 35,0 x 31,5 cm = ca. 25 Liter pro Lautsprecher

Dazu kommt noch, dass man die mehr als nur 68 cm weit auseinander stellen kann.

Oder meine Standlautsprecher haben ein Volumen von 82 Liter pro Stück, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Natürlich gebe ich Dir Recht, dass es erhebliche Unterschiede bei den Soundbars gibt, und das nicht nur im Preis.
Aber der Klang, selbst bei besseren, ist immer noch ... und ich wiederhole mich hier gerne ... konstruktionsbedingt immer suboptimal. Da die Bühne immer viel zu klein, das Volumen für so viele Chassis zu klein, kein echter Surroundsound, bringt das TV-Rack/Board etc. schnell zu schwingen ....

Aber letztendlich geht es ja gar nicht darum in diesen Thread.
Der TE hat eine Soundbar und eigentlich ist er glücklich und gleichzeitig gibt es doch defizite. Tipps wie den Center lauter zu machen (geht nicht) oder die dynamische Kompression einzuschalten (funktioniert offensichtlich bei ihm nicht) führten nicht zum Erfolg.

Und nun?

Aber letztendlich geht es ja gar nicht darum in diesen Thread.
Der TE hat eine Soundbar und eigentlich ist er glücklich und gleichzeitig gibt es doch defizite. Tipps wie den Center lauter zu machen (geht nicht) oder die dynamische Kompression einzuschalten (funktioniert offensichtlich bei ihm nicht) führten nicht zum Erfolg.
Zum "Glück" gehören bestimmt noch viele andere Dinge im Leben;)
Im Ernst. Ich hatte ja nie nach einer super Surroundanlage gesucht. Der Surround ist mir gar nicht wichtig. Gut, wenn mal ein paar Effekte rüberkommen, die nicht albern sind ist es auch O.k.
Ich wollte ursprünglich meinen neuen TV klanglich aufwerten, weil der eigene Klang wirklich eine Zumutung (für mein subjektives Empfinden) ist. Mit der Canton ist es nicht nur deutlich besser, sondern super (für mein subjektives Empfinden);)
Es sind halt ein paar Dinge, die die Sache halt nicht perfekt machen. Aber, wenn man bedenkt, wie meine Beschaffenheiten sind, ist es O.K.
Der TV steht in einem Schrank (Fernsehfach). Platz für Standlautsprecher etc. habe ich nicht. Die kleinen Yamaha Laussprecher, die ich ausprobiert hatte, konnte ich klanglich nicht regeln. Deine Heco Boxen, welche Du empfohlen hattest, kann man auch nicht regeln!!!
Bringt also auch nix. Oder irre ich mich? Extra einen AV Receiver oder Equalizer dazwischen schalten ist wieder zu aufwendig. Dann hätte ich mit gleich einen 1200,-€ teuren LED kaufen können. So mit integr. Soundbar etc.
Also, ist die DM 50 doch, meines Erachtens eine relativ, für meine Bedürfnisse, ausreichende Lösung. Finde ich. Die steht nun unterm TV.
Die Höhen hohle ich aus dem TV, wie erwähnt. Und die Stimmen sind dann wesentlich klarer zu verstehen. Auch, wenn das eigentlich nicht Sinn, der Sache ist. Insgesamt gesehen habe ich aber, klanglich einen deutlichen Sprung erreicht. Was mich nur ärgert, ist halt diese "DRC" Option, die keine Funktion hat und mir keiner sagen kann, ob die bei der DM 50 funktionieren sollte/müsste.

Was ich aber immernoch nicht verstanden habe:(:
Ist es richtig, bzw. normal, dass man, beim Anschluß einer Soundbar oder ext. Lautsprecher, am TV keine Klangregelung mehr vornehmen kann, die sich eben auf diese angeschlossenen Komponenten auswirken? Sowohl optisch, als auch 3,5mm Klinke>Cinch angeschlossen?

L.G. LL

Alliyah schrieb:
Ja genau, in der BILD steht, dass Soundbars gut sind. Ich sage aber das genaue Gegenteil, dass Soundbars konstuktionsbedingt (Volumen, Abstand der Lautsprecher, Ausrichtung/Höhe der Chassis ...) immer suboptimal sind.

Und nun?
Computer Bild ja nee das tut ich mir nicht freiwillig an ich weis auch nicht was du hier zusammen babberst ?
ich habe eine Yamaha Soundbar die hat in allen Test mit Gut abgeschnitten "Ton Qualität wurde mit natürlich bewertet was auch stimmt"Soundbar ist nicht gleich Soundbar wie oft denn nun noch ? es gibt wenige weniger Gute und viele schlechte,
das einigste was bei allen fehlt ist ein Balance Regler das hat keine meine auch nicht .

bei der Canton sind die Lautsprecher alle viel zu dicht zusammen da kann sich kein richtiger Räumlicher Ton entfalten das ist klar es gibt aber nicht nur Canton Soundbars .

Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt für mich so als verstünde gloss die Ausführungen von Alliyah über Soundbars als persönlichen Angriff, denn er besitzt selbst eine. Es kommt vor als wolle er seinen eigenen Kauf verteidigen.

Die Tatsache ist, dass es physikalische und geometrische Gesetze gibt. Diese Gesetze sind nicht von Menschen erdacht, sondern sind einfach da. Diese Gesetze schaffen Grenzen für alles was auf der Welt existiert. Eine Soundbar unterliegt auch diesen Gesetzen und kann unmöglich wie zwei normale Regallautsprecher (evtl. sogar + Center) funktionieren.

Mit der Soundbar geht man also einen Kompromiss bei der Tonqualität ein, bei Regallautsprechen bei der Größe. Nun muss man sich fragen, was man bei Lautsprechern - bei einem Gerät wessen Zweck es ist Töne zu erzeugen - wichtiger erachtet, die Tonqualität oder die Kompaktheit bzw. das Design.

Zuletzt bearbeitet:
Lumin schrieb:
Es wirkt für mich so als verstünde gloss die Ausführungen von Alliyah über Soundbars als persönlichen Angriff, denn er besitzt selbst eine. Es kommt vor als wolle er seinen eigenen Kauf verteidigen.

Die Tatsache ist, dass es physikalische und geometrische Gesetze gibt..

das physikalische und geometrische Gesetze ist mein geschultes Gehör du kennst meine Soundbar nicht hast die noch nie gehört irgendwas bei google aufgeschmappt und das sei dann überall so
"meine hat einen guten Abstand der Lautsprecher ca. 1 Meter" bei einem Sitzabstand zum TV von 2 bis 5 Meter optimal die Soundbar wirkt dadurch etwas sperrig hat aber den Vorteil bessere Räumliche Darstellung.
man sitzt hier vor seiner Soundbar am TV hat einen nahezu perfekten Klang dann kommt so ein Kerl aus dem Internet daher der mir einreden will das sei alles schlecht und selber kennt man die natürlich nicht so nach dem motto man schätzt und zwingt anderen Lesern seine eigene Meinung über das Forum auf ,
die eigene Meinung beruht aber nur auf das was man so im Web. auf geschnappt hat ohne selber mal
Soundbars selber verglichen zu haben,
ich letzten bei Saturn ca. von 12 Soundbars klangen ca. 5 bis 7 schlecht Karton mäßig keine gute Räumliche Darstellung der Rest dann gut, ich wollte eigentlich eine kleinere kaufen die weniger sperrig ist habe aber keine gefunden mit gute Klang also bleibe ich bei meiner .

Eine Soundbar ist immer eine Kompromiss Lösung zwischen dem TV Ton und Ext. Sound System
für Leute die wenig Platz haben und kein bock haben sich das ganze Zimmer mit Lautsprechern voll zu stellen 5.1 Ext System ab 600 € und von diesen Kompromiss Lösungen gibt es recht gute bis schlecht und sehr schlecht !

das Problem vieler ist das die Lautsprecher zu dicht zusammen dadurch keine richtige Räumliche Darstellung merke es sind nicht alle Soundbars so gebaut es gibt besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Gloss recht geben! Wir hatten hier im Rheinland gestern super Wetter. Am frühen Abend bekam ich einen Schreck, weil es plötzlich tierisch regnete. Hatten die gar nicht angesagt! Ich schaute aus dem Fenster und es schien die Sonne.

"Was erzählt der uns jetzt bloß?"

Das hatte die Soundbar DM 50 "gezaubert" mit einer Breite von gerade einmal 54.5cm, ließ die Bar den Regen, täuschend echt rechts an mein Wohnzimmerfenster prasseln. Egal, wie sie das zu stande brachte. Es war eigentlich total geil.
Will nur sagen, dass es wirklich nicht unbedingt immer schlecht sein muss, wenn die Bar sehr schmal ist. Evtl. sind die Lautsprecher ja auch da supergut ausgerichtet. Schon klar, mit einem super 5.1 Souroundsystem kann man das nicht vergleichen. Aber wichtig ist doch, was man ereichen will. Und das hat Gloss und ich ereicht. Bei mir halt noch mit ein paar ausstehenden Fragen.;)

app Wetter mir ist es schon paar mal passiert das ich dachte Gewitter es war aber nur der Film als ich nicht direkt vor dem TV war das hörte sich genau so an also in diesem Katastrophenfilm als wenn man ein Gewitter in der nähe hat der Bass ist recht heftig bei solchen Szenen und klingt auch sehr natürlich genau so wenn in Szenen Vögel im Hintergrund zu hören sind kann ich nicht immer unterscheiden , wenn der Ton immer verfälscht wiedergegeben würde, würde man es schneller merken das es vom TV kommt und nicht von draußen also das Gewitter grollen in einem Film klingt hier genauso wie Live das ist ein richtig schöner tiefer Bass was will man mehr das ist optimal .

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
Kerl aus dem Internet daher der mir einreden will das sei alles schlecht
Das ist natürlich gelogen. Ich zitiere mich mal selbst:
Lumin schrieb:
Mit der Soundbar geht man also einen Kompromiss bei der Tonqualität ein, bei Regallautsprechen bei der Größe.

Also kein Wort von schlecht und gut, sondern von besser und schlechter, das ist ein Vergleich, eine relative Bewertung. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einer absoluten (="schlecht"). Etwas was schlechter ist, kann immer noch sehr gut sein und etwas was besser ist, kann immer noch sehr schlecht sein.

Das deine Soundbar schlecht ist, hast du selbst hineininterpretiert, niemand hat soetwas behauptet. Die interessante Frage ist wieso du das getan hast? Zweifelst du einen Kauf unterbewusst an und wünscht dir einbisschen etwas anderes gekauft zu haben? Das würde die agressiven Reaktionen erklären, aus denen sich eine persönliche Angegriffenheit deutlich herauslesen lässt.

Jetzt hört auf und lass uns sachlich bleiben. Alles ist relativ. Das wissen wir doch alle.;)

Lumin schrieb:
Das ist natürlich gelogen. Ich zitiere mich mal selbst:

Also kein Wort von schlecht und gut, sondern von besser und schlechter, das ist ein Vergleich, eine relative Bewertung. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einer absoluten (="schlecht"). Etwas was schlechter ist, kann immer noch sehr gut sein und etwas was besser ist, kann immer noch sehr schlecht sein.

Das deine Soundbar schlecht ist, hast du selbst hinein-interpretiert, niemand hat soetwas behauptet. Die interessante Frage ist wieso du das getan hast? Zweifelst du einen Kauf unterbewusst an und wünscht dir einbisschen etwas anderes gekauft zu haben? Das würde die agressiven Reaktionen erklären, aus denen sich eine persönliche Angegriffenheit deutlich herauslesen lässt.

relative Bewertung genauso wie es schlechte Soundbars gibt, gibt es auch sehr schlechte Sound Systeme die ebenfalls einen Karton Klag haben und dafür dann auch schön sperrig sind ,

edit um noch mal was klar zu stellen meine Soundbar ist vom Klang perfekt voller Klang guter Bass das kann man schon als Kino Sound bezeichnen ,
Sound Dolby D kann die darstellen aber das ist sangen wir mal 30 bis 40 % das was ein gutes 5.1 System macht kann , das reicht aber gut aus denn das meiste was im TV gibt ist eh nicht immer Dolby D ,
ein 5.1. System für 900 € besteht aus mehreren Lautsprechern die im ganzen Zimmer verteilt sind
1 bis 4 mal im Jahr hat man vielleicht mal echten 3D Sound das lohnt nicht keine Lust und platz das ganze Zimmer und mein Bett mit Boxen zuzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
edit um noch mal was klar zu stellen meine Soundbar ist vom Klang perfekt voller Klang guter Bass das kann man schon als Kino Sound bezeichnen ,
Sound Dolby D kann die darstellen aber das ist sangen wir mal 30 bis 40 % das was ein gutes 5.1 System macht kann , das reicht aber gut aus denn das meiste was im TV gibt ist eh nicht immer Dolby D ,
ein 5.1. System für 900 € besteht aus mehreren Lautsprechern die im ganzen Zimmer verteilt sind
1 bis 4 mal im Jahr hat man vielleicht mal echten 3D Sound das lohnt nicht keine Lust und platz das ganze Zimmer und mein Bett mit Boxen zuzustellen.

Wie gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat... Und den Sound einer Soundbar als Kino Sound zu betiteln sollte Verboten werden..
1-4 mal im Jahr? Ich weiß ja nicht wie viele Filme du zuhause hast, aber ich gucke ca. 20 Filme im Monat.
Zumal du mal an deiner Grammatik und Satzzeichen arbeiten solltest.

@TE
Kannst du wirklich keine Regallautsprecher stellen? Damit würde man einen besseren Klang rausholen als es eine Soundbar schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Rumpelx3@
würde sagen du hast keine Ahnung du hast die Soundbar noch nie gehört,
mach dem motto ich habe bei Google was allgemeines aufgeschnappt und verbreite mein Unwissen weiter .

Zurück
Oben