Soundbar oder Regallautsprecher?

Hab noch eine:

Celestion 5

Habe selbst die 3er...tolle LS...halt eher englisch-neutral...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mooony
An deiner Stelle würde ich aktive Boxen holen oder Soundbar ....oder mehr sparen ...mit 350€ kommt man nicht weit .....
 
???
Die Aussage gilt vielleicht für Neukauf, aber er ist doch auch bei gebrauchten Speakern nicht abgeneigt, und da ist das Budget sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Nach ursprünglichem Budget 0 :D
Aber wenn es ein sehr gutes Angebot gibt bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben. Mehr als 120 € dürfen es aber nicht sein
 
Ich würde mir einfach mal ein paar mit Deiner Musik anhören und dann entscheiden...auch wenn es gerade nicht so einfach ist..
 
@sHinO : ab was für einem Budget "kommt man denn weit"? :schaf:

--> meine SAXX AS 30 mit dem Focal CUB3 hat zusammen € 320.- gekostet. Dazu noch IsoPads für € 15.- Zusammen also € 335.- Diese Kombi spielt seit mehr als drei Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit auf meinem Schreibtisch. Quer durch alles Musikrichtungen (bis auf Volksmusik), beim Netflixen & Co. nach der Arbeit, Podcasts, etc. Das Klangniveau würde ich als durchaus ordentlich bezeichnen (für mich als Hifi-Nase & Hobby-Studio-Mensch)... Bin auf deine Sicht gespannt...

So nebenbei: hier gibt einige im Forum, die dir sicherlich einige Kombinationen nennen können, die bis € 350.- mehr als ordentlich spielen und im Blindtest als deutlich teurer durchgehen würden. Vor allem dann, wenn man bereit ist, sich im Gebrauchtmarkt umzusehen.

Aber selbst neu gibt es Perlen wie die
1. Mission LX-2 für € 220.- / Paar,
2. Q-Acoustics 3020i für € 270.- / Paar
3. Dali Spektor 2 / € 210.- Paar plus AMP
4. Klipsch R-51m / € 200.-Paar plus AMP
Dazu ein kleiner Verstärker von Sabaj, SMSL oder Nobsound und der Spass kann losgehen. Damit kann man für viele Jahre sehr glücklich sein.

Aktivlautsprecher gibt es tatsächlich einiges in der Preisklasse, die spannend sein könnten:
1. Für € 390.- / Paar die Dali Zensor AX
2. Für € 385.- / Paar die Nubox A 125
3. Ruark Audio MR1 MK2 - GBP 329.- (aus UK)
Dazu noch einiges von JBL, ESI, Adam, Edifier, Presonus, IK Multimedia, M-Audio, Tannoy, Swissonic, Kali,...

Eine Soundbar kann nie eine gleichwertige Alternative sein, wenn man echtes Stereo haben möchte. Schon gar nicht für das Geld.

Just my 3 or more cent...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter und 3125b
Jeder hat andere Ansprüche.... 700-1000€ sollte man anfangen... Aber jeden selbst überlassen.
 
Naja...passt zwar hier nicht ganz, aber mit etwas Glück bekommt man zB schon eine Celestion Ditton 33 oder 44 für 300 € ~ 400 €...da geht schon was...
 
Zurück
Oben