Soundbar oder Regallautsprecher?

Das hatte ich beim SONY übersehen, guter Hinweis...
 
w764 schrieb:
Der Denon X-1500H ist das Vorjahresmodell und schon ein Ausläufer

Aaah, gut zu wissen. Der Nachfolger ist der X-1600H und wahrscheinlich auch eine gute Wahl? Ich werde mal bei der Hififabrik anrufen und nach einem Angebot für beide fragen!
 
Sowas wäre auch was, halt günstiger...steht aber bei mir um die Ecke:

Yamaha R-S 500

Aber der Denon, egal ob 1500 oder 1600 ist ne gute Wahl, da kannst Du halt alles drüber betreiben...
 
Ja, leider nicht bei mir in der Nähe.
Wo ich mich etwas schwer tue ist, dass ich ja eigentlich nur einen Stereo-Verstärker oder Stereo-Receiver möchte und kein 7.1 Verstärker brauche. Also für mein Budget die beste Qualität möchte, aber eben mit den Randbedingungen
  • Stereo
  • Bluetooth oder im Optimalfall direkt "works with Alexa"
  • HDMI-Eingang für den TV
 
Es gibt bei deinem Setup für mich keinen guten Grund, den neueren und teureren X1600H zu nehmen. Der 1500er hat m.E. alles, was du brauchst. ARC und CEC auch. Lediglich kein eARC und kein HDMI 2.1. 15 Watt Mehrleistung beim X-1600 sind vernachlässigbar.

Den X-1600 gibt es in zwei Varianten: mit und ohne DAB+. Ob du das brauchst und dir das den Aufpreis wert ist, musst du entscheiden.
Ergänzung ()

Der R-S 500 sieht gut aus. Er wäre mir nur zu teuer. Habe eben mal schnell die Bedienungsanleitung runtergeladen: das Gerät ist von 2010 und damit 10 Jahre alt. Selbst mit viel gutem Willen würde ich dafür max € 100.- bezahlen. Der Bluetooth-Standard ist alt, Alexa-Unterstützung....wann wurde Alexa zu unserer aller Freude nochmal eingeführt? :) HDMI Standard ist wahrscheinlich noch nicht einmal 1.4.

Als Stereo-Amp sicher sehr gut, da die Yamahas i.d.R. sehr sauber aufgebaut sind und mein AVR 861 im Direct Mode schlicht besser geklungen hat als mein aktueller Denon. Um die Unterschiede rauszuhören, braucht es aber den direkten Vergleich, gute Aufnahmen und ordentliche Bedingungen zum Hören.

Langer Rede kurzer Sinn: für das Geld würde ich ihn nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gehen bei ebay für um die 100 € weg..160 € ist zu viel...

Die zusätzlichen Features eines zB X1500 werden durch die Masse genau so günstig wie selten verkaufte Stereo-Geräte...die können idR nicht mehr, und klanglich wirst Du sehr wahrscheinlich keinen Unterschied hören...

Durch das brauchbare Einmesssystem hat der DENON vielen Stereogeräten sogar was voraus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
stummerwinter schrieb:
Boston Acoustic - kenne ich nicht, aber vll mal anhören

Habe die soeben Probe gehört, waren echt nicht schlecht, aber der Verkäufer wollte (trotz VB in Anzeige) nicht weniger als 100 € haben.

Ich stehe also nun vor folgender Entscheidung:
  • Denon AVR-X 1500H B-Ware mit den Boston Acoustic für insg. 410 € (60 € über Budget...)
  • Nubert A-125 (35 € über Budget...)

Meine Überlegungen: Die Nubert sind ja als "Komplettpaket" stimmig und wohl keine schlechte Wahl. Die Kombi Denon + Boston hört sich wohl auch gut an, hat etwas mehr Kabelgedöns aber dafür evtl. später bessere Upgrademöglichkeiten (?) - oder wäre mit einem Upgrade der Boxen auch ein Upgrade des Denon nötig?
 
Nein, ist es nicht..es sei den, Du hängst ein paar Infinity Kappa oder so dran, mit extrem schlechten Wirkungsgrad...

Ich würde mir aber noch die Quadral anhören...
 
Blöd...
 
@Mooony : ich würde trotz der "Kabellage" die Option Denon X-1500H mit den Bostons nehmen.

1. Du kannst später jederzeit höherwertigere Lautsprecher nehmen. Wobei du da schon Geld in die Hand nehmen musst, denn...
2. ...wie @Sound-Fuzzy schon gerade geschrieben hat: die Bostons deutlich mehr als € 100 wert sind und damit ein echtes Schnäppchen.
3. Du hast dir die Bostons angehört und sie haben dir gefallen. Wenn jetzt noch der Denon kommt und du die Einmessung bei dir zuhause machst, gehen dir wahrscheinlich die Ohren auf. Im positiven Sinn :).
4. Wenn du dann Feuer gefangen hast und in zwei, drei Jahren ein Upgrade der Boxen vornehmen willst, hast du mit dem Denon eine gute Basis dafür. Außerdem könntest du problemlos auf 2.1, 3.1, 4.0, usw usf erweiteren, wenn dir der Sinn danach steht.

:schluck:
 
w764 schrieb:
2. ...wie @Sound-Fuzzy schon gerade geschrieben hat: die Bostons deutlich mehr als € 100 wert sind und damit ein echtes Schnäppchen.

Verdammt, jetzt hat er sie schon verkauft. Das Schnäppchen war zu gut und ich habe zu lange getrödelt!

Ich bin weiterhin an dem Setup Denon + guter Gebrauchtware interessiert, da ich selbst keine Ahnung von der Materie habe, nehme ich gerne weitere ebay-Vorschläge an :)

Parallel zu dieser Suche werde ich mir die A-125 bestellen um einen Vergleich zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter und Mooony
Die Pilot sind weg...würde auch mal ein paar MB Quart anhören...
 
Die Liste ist ja lang... Und mit Suchradius 30km. Bei größerem Radius gibt es sicher noch mehr Kandidaten.
 
Ich würde mir auf jeden Fall die quadral argentum 570 ansehen und anhören. Für den Preis ein Top Angebot, obwohl sie wohl einmal umgefallen sein muss. Einfach mal nach/vorm probehören hochnehmen und schütteln. Wenn da nichts wackelt oder sich gelockert hat, kannst du die Problemlos kaufen, falls dir der klangcharakter zusagt.
 
Ok hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis.
Ist ja auch ein gewerblicher Anbieter. Anscheinend handelt es sich bei dem Angebot um einen Transportschaden, wie fast alle seine Angebote.
 
@Sound-Fuzzy : du hast recht. Das ist nur eine Box. Damit fällt die raus aus meiner Liste. Danke für die Korrektur.
 
Zurück
Oben