Soundbar+TV

Martagan

Lt. Junior Grade
Guten Abend CB User ich habe mir letzten Monat eine LG Soundbar gekauft und einen LED TV von Hisense.

Würde nun gerne meine LG Soundbar am TV anschliessen jedoch gibts ein kleines Problem und , ich weiss nicht wie ich es lösen soll.

Meine Soundbar hat nur ein 2x Optical In,USB,Portable IN.

Mein TV jedoch hat:
Composite (AV)-Eingang
Audio (L / R) Eingang
Y Pb (Cb) / Pr (Cr)-Eingang
zwei HDMI-Eingänge
USB (USB2.0)
Kopfhöreranschluss
Scart
PC Audio-Eingang (3,5 mm)
SPDIF-Ausgang

Wie kann ich nun meine Soundbar am besten am TV anschliessen bin absoluter anfänger.Könnte mir da bitte jemand helfen???

Also wenn der Tv kein optical out hat, und die Soundbar kein Klinke Eingang dann brauchst ein Adapter von Klinke auf optisch

TV Spdif Out ----> Soundbar optical IN über ein optisches Kabel

Weil ich nicht wusste, obs ein coax oder ein optischer Ausgang ist ;) Hab ich doch geschrieben
Und Coax auf Optisch ist meist etwas schwierig ohne Konverter :p
Ist doch beides spdif. Sowohl coax als auch optisch. oder?
http://www.konsolenfan.de/hardwaretest-hisense-ltdn40k220-grosses-bild-zum-kleinen-preis/
Und der Fernseher hat nunmal auch einen coax Ausgang. Hätte er optisch, würde ich vom Bauchgefühl her diesen dem Kopfhörerausgang vorziehen ;)

Optisch (SPDIF statt Coax) wäre natürlich ideal, sonst tut es eben die Klinke. Vorteil bei der Klinke: Er braucht die FB der Soundbar nicht, sondern kann alles mit dem TV steuern. Bei SPDIF geht das nicht.

Ja aber das problem is die Soundbar kann halt Dolby etc das kann ein Kopfhörer Ausgang doch niemals wiedergeben oder? Immerhin will ich ja denn Ton vom TV auf der Soundbar und nichtg umgekehrt.Welchen Wandler würde ich denn benötigen?

Martagan schrieb:
Ja aber das problem is die Soundbar kann halt Dolby etc

Was will die Soundbar mit Dolby & Co., wenn ihr die Speaker dazu fehlen? Wir sprechen hier immerhin von einem Gerät, das weniger als halb so breit ist wie der Sitzabstand von Dir zu Deinem Fernseher beträgt. Damit bekommst Du nicht einmal halbwegs akzepables Stereo hin, von Surround-Sound kannst Du da nur träumen, egal mit welchem Sound-Modus! ;)

Wenn Du ernsthaft über Surround-Sound nachdenkst, dann stoß die Gurke schnell ab und hol Dir einen vernünftigen AVR + passendes Boxensystem, auch wenn das eben ein paar Euro mehr kostet als diese Flipstüte...

3qm Zimmer ist ja kleiner als ein Bad :evillol:

Ich möchte da doch gradmal den ersten Beitrag dieses Fadens zitieren:
Cardhu schrieb:
Ansonsten 3,5mm Klinke vom TV zur Soundbar
;)
Also einfach ein Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker auf beiden Seiten. Das eine kommt in den KH-Ausgang, das andere Ende in Portable In an der Soundbar

Zurück
Oben