Soundbar von zwei Geräten ansteuern

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo,

habe mir jetzt doch einen LG Smart Tv zugelegt und will den natürlich an meine Soundbar anschließen.

Das funktioniert auch.

Nun zum Problem. Das normale Fernsehen bekomme ich über den Magenta Receiver M401.

Jetzt möchte ich die Soundbar sowohl über den Fernseher (in den Smart Apps) nutzen als auch über die Magenta Box und das ganze natürlich ohne etwas umschalten zu müssen.

Habe schon nach optischen Audio Switches gesucht und gefunden aber leider immer in die "falsche" Richtung also 1x in und 2x out.

Habe gelesen das es egal ist, es darf nur immer eine sendendes Gerät an sein! Stimmt das?

Oder gibt es Empfehlungen.

Gruß
 
@rpsch1955

war ja klar das meine Soundbar keinen HDMI Anschluss hat :utenforcer: aber habe dann auf der HP von der Soundbar nach Lösungen gesucht und bin jetzt via Bluetooth verbunden.

Geht, aber Soundtechnisch natürlich schlechter.
Werde jetzt nach einer anderen Soundbar Ausschau halten.

Danke und Gruß
 
Samson999 schrieb:
Habe gelesen das es egal ist, es darf nur immer eine sendendes Gerät an sein! Stimmt das?

Selbstverständlich. Es gilt für eine jede andere digitale Verbindungsart genauso.
Ergänzung ()

Samson999 schrieb:
war ja klar das meine Soundbar keinen HDMI Anschluss hat

TOSLINK-Output auch nicht?
 
@Naru

doch natürlich, darum habe ich ja auch im Eingangs Post nach einem Switch gefragt
 
Dann genügt das doch.

Den IPTV-Receiver per HDMI an den TV verbinden und den TV per ODT-OUT an die Soundbar anschließen.
 
Es ist für die Lösungssuche nicht förderlich, wenn du weder TV Modell noch Soundbar Modell nennst
 
@Naru Hm, wenn ich es anschließe bleibt der Ton stumm ?? Keinen Plan warum. Natürlich habe ich in den Einstellungen den ton auf optisches Kabel eingestellt. Werde am Wochenende nochmals an den Einstellungen spielen.

@DJKno

TV: LG OLED 65B19LA

Soundbar: Samsung HW-N300

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Zurück
Oben