Soundbar vs 2.1 für TV

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo möchte meinen Sound für TV aufwerten. Habe einen 65Zoll LG OLED CX.

Entweder eine Soundbar die auch gut vor dem Standfuß noch passt oder eine 2.1.

Bei der 2.1 frage ich mich ob es was gutes ohne Receiver gibt, z. B. Aktivlautsprecher mit Subwoofer und Fernbedienung.

Geschaut werden darüber meist nur Filme, ab und zu auch Musik.

Mehr als 1000Eur sollen es nicht werden. Am liebsten deutlich darunter :)
 
Die grosse von Samsung, laut Hifi.de die beste bezahlbare Soundbar auf dem Markt. Vor allem in Atmos super stark
Ergänzung ()

Kunstpixel schrieb:
Das ist das Traumgespann mit den OLEDs von LG dank eArc.
eArc ist doch seit Jahren Standard
 
eARC ist seit November 28, 2017 in der HDMI Spec. Später dann in TVs. Nicht mit HDMI ARC verwechseln
 
Ich persönlich hab die Samsung HW-Q710B. Für den Preis (Hälfte deines Budget) bietet sie vernünftige Leistung und Features und was mir besonders gefällt ist der kabellose Subwoofer der es dadurch, zumindest bei mir, wesentlich einfacher gemacht hat mit der Positionierung. Wenn du dein Budget ausreizen willst, gibts natürlich auch noch bessere Modelle mit mehr Lautsprechern. Die Q710B ist nen 3.1.2 Set.
 
Bei der Sonos ARC fehlt der Subwoofer, wird dann zu teuer.

Samsung mit Rear Lautsprechern kann ich nicht aufstellen. Weiss nicht welche du sonst meinst mit "grossen".

Nubert sehe ich mir mal genauer an. Obwohl schön anders ist :D
 
Kunstpixel schrieb:
eARC ist seit November 28, 2017 in der HDMI Spec. Später dann in TVs. Nicht mit HDMI ARC verwechseln
Ich hab seit 2019 Soundbar und TV über eArc. Ich verwechsel da nix
Ergänzung ()

-hybrid- schrieb:
Samsung mit Rear Lautsprechern kann ich nicht aufstellen. Weiss nicht welche du sonst meinst mit "grossen".
Die meinte ich
 
Gerade bei Filmen halte ich einen potenten Subwoofer für unverzichtbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und -hybrid-
Würde was von Teufel nehmen. Ist gerade im Angebot. (mit Subwoofer)
Bin am Überlegen für ein Weihnachtsgeschenk.
Gehört habe ich sie schon. Kommt aber immer darauf an wie groß das Zimmer ist.

https://teufel.de/cinebar-one-106142000

Ich glaube die hat 8 Wochen Rückgaberecht, wenn ich mich richtig entsinne.

 
Zuletzt bearbeitet:
Im Angebot
 
An Soundbars ist das einzige was ich im Geschäft bisher gehört habe eine Sonos Beam 2 und die Bose 500, die mir ganz gut gefallen haben.
Bei den Preisen könnte ich aber auch ein 2.1 System kaufen vom Preis her, was vermutlich klanglich besser ist.

Preislich ist die Teufel sehr attraktiv.
 
ok, dann eher Soundbar.
Teufel hat ja noch einiges anderes im Angebot. Sofern die UVPs wirklich reduziert sind und nicht dauerhaft Lockangebote :D
 
Wenn du dich auf Soundbar festgelegt hast, guck dir mal Polk an. Haben hier schon einige auf meine Empfehlung gekauft und sind sehr zufrieden
 
Sagt mir nur was vom Name her. Kann die garnicht einschätzen wo die qualitativ einzuordnen sind. Optisch finde ich die garnicht ansprechend. Aber Danke.
 
Zurück
Oben