Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorab: Soundbars sind fürs selbe Geld immer viel schlechter, als Stereolautsprecher. Von daher wird dir hier niemand eine Soundbar ernsthaft empfehlen.
Empfehlen tu ich dir keine, aber nennen: Chialstar, die hab ich Muttern an ihren TV gehängt und die verbessert den TV Klang, mehr nicht.
Wenn du mehr fürs Geld willst, brauchst du Stereolautsprecher. Dazu gibst du aber überhaupt keine Infos, dass wir dir Möglichkeiten nennen können.
Wenn ich du wäre, dann würde ich mir statt einer Soundbar lieber ein ordentliches 5.1-System hinstellen, mit einem guten Subwoofer, das gibt es auch für wenig Geld .
Ein billiges 5.1 System ist kein stück besser als eine Soundbar/plate...
Wenn ich meine Soundplate betrachte ist der Klang sowie die Sub Leistung recht gut. Wer sich nichts größere aufbauen will kann damit auch sehr gut TV/Filme schauen.
Ich selbst würde zwar auch eher ein Stereo System nehmen aber dann richtig und da kostet der Receiver schon fast genauso viel.
(Sollte es jemanden interessieren ich besitze eine Yamaha SRT-1000 aber die ist quasi nicht mehr erhältlich...)
??? kommt doch drauf an, was persönlich gesehen "wenig Geld" bedeutet.
Bei 5.1 reden wir bei manchen konkret von 2000 Euro, wenn es für "wenig Geld" gekauft wurde.
Man muss in Relation setzen, was man haben möchten und auf was man verzichten kann.
Ich hab vor Jahren mal monatelang nach dem günstigsten Weg gesucht, noch einigermaßen vernünftig für ein Wohnzimmer (macht ja nen Unterschied ob ich im Nahfeld oder 3-4 Meter entfernt sitze) 5.1 zusammenzustellen und unter 500 Euro gehts einfach nicht.
Der AVR, der zwingend erforderlich ist, wenn man es vernünftig machen will, verschlingt schon mal 200.
Und jetzt muss man erstmal 5.1 für 300 finden, wenn man nicht Pressspan haben will. Da gibt es eigentlich nur eine einzige Möglichkeit und das sind Magnat Monitor Supreme, die es oft als Set sehr günstig gibt.
Wie meinst du das, wie sie sich unterscheiden?
Was macht Lautsprecher teuer?
- Klavierlack finish, richtig gemacht, kostet das viel viel Geld
- Der Markenname
- Hochwertige Treiber
- Umfangreiche Frequenzweiche
- Handvermessen und optimiert
Das gibt es halt alles bei den Monitor Supreme nur in der einfachsten Ausführung. Standardtreiber, Standard-Frequenzweiche, kein Schicknack, standard furniert und das von der Stange.
Je mehr man haben möchte, desto tiefer muss man in den Geldbeutel greifen.
Wenn man nicht so genau darauf achtet, und auch mal mit "Nur Standard" leben kann, kann man Punkt #1 und #2 eigentlich auslassen, die restlichen sind ja für den Ton, auf den sollte man schon achten, sonst wär's ja witzlos, dann könnte man ja eh ne Soundbar kaufen.
Meinst du mich? Ich hatte mir direkt zu meinen neuen Sony-Flatscreen damals eine Soundbar dazu gekauft, die war aber nichts, und kam relativ schnell wieder zurück. Jetzt habe ich im Moment nur den normalen Sound, das ändert sich aber wohl bald.
Ich hatte also schon mal eine.
Ich jedenfalls würde eine Soundbar nicht empfehlen, weil ich auch bei Bekannten nie besonders guten Sound gehört habe, also welcher der sein Geld wert wär. Kennst du den eine Soundbar, die ihr Geld wert ist und nicht allzu viel kostet?
Ob etwas sein Geld wert ist kann man nur selbst wissen. Es geht um Sound und da der TE sowieso nicht an diesem Beitrag teilnimmt wird man da auch nichts empfehlen können...