• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Soundbar

S4b0teuR

Lieutenant
Hi,

wollte ursprünglich ein 2.1 AVR System mit Regallautsprechern holen, aber zu wenig Platz für das kleine Zimmer.

Daher doch eine Soundbar und mich interessiert die Teufel Soundbar Duett 2.1.

Nur wäre der TV nicht mittig an der Wand, sondern eher rechts und die Soundbar wäre damit auf der einen Seite genau in einer Raumecke. Macht die dann überhaupt noch Sinn mit den seitlichen Speakern?

Oder ich kauf die trotzdem und wenn ich bald umziehe, nehme ich sie mit?

Brauche bitte Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

kauf doch lieber richtige speaker. wenn das zimmer dafür wirklich zu klein ist isses auch für ne soundbar zu klein

Eine Soundbar kann maximal durch DSP-Verschlimmbesserer eine pseude-Räumlichkeit darstellen, unabhängig von der Aufstellung. Für einen Stereo-Effekt z.B. sind die beiden Hochtöner meist zu nahe (einige sehr große Exemplare und ein naher Sitzabstand mögen da die Außnahme sein).

Von daher würde ich mal sagen ist die Aufstellung in der Ecke nicht von normalen Lautsprechern zu Unterscheiden - mit allen Vor- und Nachteilen davon.

Wenn du eh bald umziehst und normale LS vorziehst würde ich jetzt nichts kaufen.

Bald ist nicht in naher Zukunft. Wenn es Speaker werden würden, würde es so aussehen:

TV an der Wand, TV Board 120cm und Lautsprecher unterm TV mit einem Abstand von 120cm.

Hab gebraucht eine Yamaha Yas 207 gekauft und bin erstmal zufrieden. Hab sie heute bekommen, daher muss ich noch reinhören.

Zurück
Oben