Soundblaster 5.1 vs. XP

jarny

Newbie
hallo leutz,

habe große probleme mein soundsystem unter xp zu installen.
habe unter soundblaster.com die xp exe gezogen kann es aber nicht richtig installen bzw. sind einige funktionen nicht abrufbar (sorround mixer etc). gibt ne fette fehlermeldung und das wars. bei win2k gabs keine probs (ist ja auch ne orginal installer dabei gewesen). was nu? bin am verzweifeln!

Hast du es mal mit den Treibern von der WinXP-CD versucht, da sollten doch eigentlich schon für die Live5.1 dabei sein.

da hast du dann aber das problem, dass du kein live mixer usw. hast ... das problem kenne ich ... deinstallier die treiber trotzdem von der sb live und installier die möchtegeern sb ilve treiber von der xp cd. dann ziehst du dir am besten das windows2kxp driver update für sb live und installiersst das. vielleicht hast du auch nur die treiber für die falsche sb live gezogen und es funzt deshalb net.

versucxh erstmal den tipp von den herrn ueber mir .. sollte das nicht gehen einfach mal ein anderen pci-slot auswaehlen und das ganze wiederholen .. so hatte ich es beim kumpel unter XP zum laufen bekommen (am besten vorletzten pci-slot (von oben gezaehlt) benutzen !! wenn zuviel pci karten bei dir stecken dann den letzten slot fuer die sb benutzen...

viel glueck
aRGON

werde ich machen. ich glaube nicht das ich die falschen treiber gezogen habe :-). aber die tips werde ich überprüfen und melde mich dann. thx

Zurück
Oben