Teufel Ultima 20 Surround 5.1 Set + Soundblaster Audigy RX5?

Wenn ich sie mir hole, ja klar, mache ich. Allerdings ist ja wohl eine extrem dumme Idee, wie ihr teils reagiert?
 
Moin,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte mir die Teufel Ultima 40 + den Denon AVR SHR 650 geholt.
Bin damit sehr zufrieden. Der Raum spielt mir wirklich nicht in die Karten und macht es mir schwer das volle Potential meines Setups auszuschöpfen.

Die Boxen standen erst, wie dort gedacht auf dem "Board". Dabei gefiel mir der Sound gar nicht. Höhen und Mitten taten weh und Bass war entweder komplette Dröhnung oder nichts. Daher direkt auf den Boden gestellt neben meinen PC. Am PC sitzen und damit Musik hören ist jetzt nicht so das Beste, aber wenn man sonst im Zimmer ist, geht das gut ab. Sound gefällt mir sehr gut und man kann auch echt laut machen ohne das es kacke klingt. Für kleinere Räume ist es aber (wie ihr ja gewarnt habt) nicht soo toll.

Bin aber dennoch sehr zufrieden damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Viulix schrieb:
Moin,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte mir die Teufel Ultima 40 + den Denon AVR SHR 650 geholt.
Bin damit sehr zufrieden.
Das ist das wichtigste.
Viulix schrieb:
Die Boxen standen erst, wie dort gedacht auf dem "Board". Dabei gefiel mir der Sound gar nicht. Höhen und Mitten taten weh und Bass war entweder komplette Dröhnung oder nichts. Daher direkt auf den Boden gestellt neben meinen PC.
Entkomplungspodeste sind das Stichwort und lösen Deine Probleme. ;) Beispiele:
https://www.amazon.de/Neewer-Studio...chaum-5-Zoll-Lautsprecherboxen/dp/B07D3KNW9N/
https://www.amazon.de/OEHLBACH-Shock-Absorber-elastisch-schwarz/dp/B003NVQH0U

Das heißt, Lautsprecher bringen Deinen Möbeln in Schwingung bzw. Resonanz, und das klingt so, wie Du es erfahren hast.

Teufel sagt dazu auch was:
Lautsprecher-Entkopplung – Boxen richtig betten | Teufel Blog
 
PHuV schrieb:
Also da sind bereits so Gummifüße dran. Außerdem hatte ich mehr das Gefühl, dass es mit der Höhe der Membranen zutun hatte. Wenn ich stand, war mein Kopf genau auf Höhe des Hochtöners. Saß ich im Bett oder lag, waren nur die Tieftöner zuhören. Das ist jetzt nicht mehr so doll.

Meinst du, dass das was spürbar damit zutun hat?
 
@Viulix gibt auch „Spikes“ (Spitzkegel, einfach mal googeln, siehe auch den Link zu Teufel @PHuV vorher) in verschiedenen Größen (für Boxen oder Subwoofer) zum entkoppeln, helfen sehr gut, hatte ich selbst jahrelang für meinen Subwoofer - bevor das Equipement einer Soundbar letztlich weichen musste 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben