SoundBlaster Audigy 2 ZS OEM

'Xander

Lt. Commander
Tach!
Da ich mit meiner Onboard-schrott-Karte (C-Media "High"
mega_lol.gif
Definition Audio Device)
in letzter Zeit nur noch Probleme mit Verzerrungen aller Art in diversen Spielen habe
und die Soundqualität doch eher bescheiden ist - kauf ich 'ne Gescheite.

Da ist mir dann die Hier ins Auge gestochen.

Taugt die was?
Ich hab mich mit Soundkarten, bis jetzt nämlich eher weniger beschäftigt.

GreetZ 'NVIDeo

Ja die taugt was. Da es aber ne Bulk Version ist,Informiere Dich das auch die Install CD dabei ist. Bei Bulk kann es vorkommen das nicht mal die dabei ist.:)

Gruß
Guenni :schluck:

Was mich etwas verwirrt is das OEM.
Hab mir diese Soundkarte vor 2 Wochen auch gekauft und ich bin höchst zufrieden aber kauf dir se besser bei Amazon weil es keine OEM Version ist ud dort eine InstallationCD dabei ist, das weiß ich weil ich sie dort auch gekauft hab.
Die InstallationsCD ist wichtig weil man die ganze Softwarescheiße nur Updaten kann im Inet aber nicht komplett runterladen!

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...200344/sr=8-3/ref=pd_ka_3/028-7682245-5267764

Nimms nicht persönlich(wie auch), aber Norsk-IT ist wirklich der schlechteste Laden, den man jemandem empfehlen kann. Billig ist nunmal nicht immer Alles, außerdem handelt es sich bei der 35€ Variante, nicht um die 2ZS, die er selbst gewählt hat.

Ja die Audigy 2ZS ist zu empfehlen und den Unterschied zum Onboard Sound wirste auf jeden Fall merken.

Ich würde allerdings dieselbe Soundkarte nicht bei Alternate kaufen sondern bei Mindfactory, ist immerhin 10€ billiger...

Aber wenn du kein Problem mit dem Preis hast kannste die auch beruhigt bei Alternate kaufen

Gruß
Sushiwurst

hallo habe mir gerade genau die gleiche karte bulk gekauft. treibercd mit dabei keine angst. treiber gibts auch nicht im netz zu laden! nur updates. also die cd braucht man schon - deshalb ist sie ja auch dabei

kannst ja gleich überlegen den audigy 4 pro mod zu machen!

aber hol sie dir erstmal. ich fand den unterschied echt deutlich hörbar, obwohl ich nur "logitech" boxen (6.1) habe! warte bis die teufel 7.1 mal billiger werden

außerdem gewinnst du gut 200MHz der CPU-Leistung durch die audigy, wenn du die onboard deaktivierst. lies mal 3dcenter artikel

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen zu www.amazon.de zu gehn. da kostet die Karte knapp 62 und versand ist gratis! Aus eigener erfahrung kann ich dir außerdem sagen, dass die karte 2-3 tage nach bestellung da ist (per bankeinzug)!

mfg

und eine Audigy Value kannst bereits ab 35 euro haben , auch ne bulk version :D
hat den neuesten chip verbaut , und steht der ZS 2 in nichts nach ,
ausser KEINE vergoldeten Anschlüsse , kein Gameport .... und dies wars schon .:rolleyes:

Danke für die Tipps:)

Was ist eigentlich so wichtiges auf der CD drauf - Ausser dem Treiber?
Ist da noch 'ne wichtige Software oder sowas drauf?

EDIT:
Hab mich grad ein Bisschen schlau gemacht:
Und zwar verzerrt es vor Allem in ProPinball BigRaceUSA nicht nur den Sound, sondern
bremst auch mein restliches System aus.
Aber die Audigy ZS soll anscheinend auch den Bruzelzessor entlasten.

EDIT2:
Da ich sehr gehörempfindlich bin (Nicht auf die Lautstärke meiner 9 Lüfter bezogen:D ),
werde ich mich auch an die Mod 2 ZS ==> 4 ranwagen.

Nur was muss ich da genau machen?
Nur ganz einfach die Treiber vom Audigy 4 installiern?
Klingt mir fast zu einfach;)

ThanX 'NVIDeo

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='NVIDeo]Danke für die Tipps:)
Ist da noch 'ne wichtige Software oder sowas drauf?

Ja.

Nur was muss ich da genau machen?
Nur ganz einfach die Treiber vom Audigy 4 installiern?
Klingt mir fast zu einfach;)

Ja das ist so einfach. :D Ist hier doch ALLES Super beschrieben worden. Lesen must Du allerdings selber. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Jo, du musst einfach nur die modifizierten Adigy 4 PAX Treiber installieren. Danach kannst du auch alle Audigy 4 Anwendungen benutzen, die ja auf dem ISO Image dabei sind.

Nur eins musst du beachten (was ich aucch zuerst falsch gemacht habe):
Auf der ISO CD sind auch nochmal Treiber dabei. Die darfst du nicht nochmal installieren, sonst wird wieder eine Aidugy 2 ZS erkannt. Also einfach bei der Installation der ISO CD Benutzerdefinierte Installation wählen und die Treiber nicht installieren. Die Treiber vom Modifizierten Pax Treiber sind ja dann schon drauf.

Zurück
Oben