Soundblaster Audigy --> kein Sound mehr nach Absturz

raffiSSL

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe eine Creative Soundblaster Audigy Player. Gestern ist mein PC unter ständigem Piepsen abgestürzt (ich hatte gerade den Firefox geöffnet). Es war also kein ersichtlicher Grund da, warum er abgestürzt ist. Als ich ihn wieder anschalten wollte, da war das Geräusch was er machte schon fast dem eines Spechtes ähnlich (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Hab dann den PC aufgeschraubt, alles überprüft (habe dann einfach mal so die RAM-Riegel vertauscht), und wieder angeschalten. Jetzt ging alles wieder normal. Als ich gestern Abend von Arbeit wieder gekommen bin, da wollte ich dann Inet-Radio über Winamp hören, bekam aber keinen Sound. Hab in der Systemsteuerung nachgeschaut, im AudigyHQ Fenster. Alles auf Hoch und natürlich nichts ausgeschalten. Habe auch schon mit zwei Kopfhörern probiert, und den PC an meine HIFI Anlage angeschlossen. Das Ergebnis war nicht zu überhören:D : KEIN SOUND

Habe im Geräte-Manager nachgeschaut, das da auch kein gelbes Ausrufezeichen ist, was auch nicht der Fall war. Alles wird bestens erkannt. Habe auch im BIOS den AC97 Sound ausgeschalten, heute Vormittag aber aus testzwecken mal angeschalten. Dabei kam auch nur eine Totenstille aus meinem PC. Habe die aktuellsten Treiber für meine Soundkarte. Habe auch unter DXDIAG den Soundtest laufen lassen. Aber da kam rein garnix aus den Lautsprechern.

Ist meine Soundkarte kaputt, aber warum kommt dann auch nix vom OnBoard Sound????

Systemdaten siehe Sig...

Ich danke für Hilfe!!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben