Soundblaster ZXR funktioniert nach Windows Update nicht mehr

RispectA

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Hey Leute,
Ich habe eine Soundblaster ZXR verbaut und es hat alles immer gut Funktioniert.

Nach einem Windows 10 Update funktioniert garnichts mehr, kein Ton.
Gehe ich auf Sounds dann auf die Soundblaster ZXR sind Ausschläge zu sehen wenn ich ein Lied anspiele, auch das Mikrofon in der mit gelieferten Anschluss Station Funktioniert daher kann das Kabel nicht defekt sein.
Treiber habe ich De-und neu Installiert. Bin langsam echt verzweifelt.

Ich danke euch für Antworten
LG RispectA
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    296,5 KB · Aufrufe: 301
  • 2.PNG
    2.PNG
    27,3 KB · Aufrufe: 272
Lautsprecher / Kopfhörer Ausgabe im Pro Studio umgestellt?
Wenn's pegelt dann sollte auch was kommen wenn ein Ausgabegerät dran ist.
 
Stecker rein raus
Audio auif analog stellen stellt sich gern auf digital um
zudem prüfen ob hdmi an ist, soundsteuerung in windows
dann geht der sound darüber.
 
Unten rechts auf dem Desktop die ausgabe auf "ZxR Speaker" gestellt?
 
RispectA schrieb:
Nach einem Windows 10 Update funktioniert garnichts mehr, kein Ton.
Welches Update, meinst du das große Upgrade von Windows 10 1909 auf 2004?
Setze in der Creative Software mal "Standard-Einstellungen zurücksetzen".
Lass die Einstellungen auch mal von der Windows Sound-Systemsteuerung über prüfen,
gehe diese mal ganz durch, immer auf "testen" und "weiter" klicken.
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    36,4 KB · Aufrufe: 237
installier das soundblaster package neu.
 
Hat er zwar schon aber machs nochmals und schau,
dass du nach der Deinstallation auch die letzten Treiber nimmst von Sept. 2019.
 
hm, crative software...
bei mir hats funktioniert.
recht versehentliches update 2004 auf t440+x-fi pro hd, nachher neuestes package (01/2020) installiert, ging wieder. allerdings av vorher totgelegt, danach wieder aktiviert.
 
Bei mir gab es hier keine Probleme beim Upgrade 1909 auf 2004,
Soundblater Z aber (Treiber, Sept 2019).
 
nun, dann zweifle ich nicht daran, daß der besser ist, bei allem was mit z anfängt...
 
Probleme hatte ich hier nur ein mal und zwar bei der Windows 10 1709.
Nach der Intallation der Soundblaster Software (SB Z) funktionierte das Windows Startmenue
nicht mehr. Das wurde später nur von MS durch ein Update gefixt.
 
Hatte mit meiner ZxR eigentlich nach jedem großen Win10 update die Problematik, dass der Treiber neu aufgespielt werden musste...
 
Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten.

Ich habe es auf Soundbalster ZxR eingestellt.
Treiber mehrfach neu installiert direkt von der Hersteller Seite. das Treiber Packet 2019.

Ein Ausgabe gerät ist angeschlossen. Creative Lautsprecher.
Soundblaster Packet neu installiert auch schon.

Leider alles vergebens, hatte erst angst das die Sounkarte hin ist aber dann dürfte ja eigentlich auch kein pegel angezeit werden.

Sobald ich umstelle auf High defeniton Audio device funktiioniert es aber nicht.
Aber ich möchte die mitgelieferte Laustärken Regelung benutzen.

Da ich selber Musik mache kann ich derzeit auch bei Cubase nicht aufnehmen was mich sehr ärgert.
gibt es noch irgendwelche möglichkeiten die ich übersehen habe ?
Ergänzung ()

Hey Leute,
wie gesagt danke noch mal für alle Antworten ich ahbe gerade nach Wochen das Problem gefunden. Ist mir ja schon etwas peinlich es war diese einzige einstellung :-)

danke euch
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 264
  • 4.PNG
    4.PNG
    201,8 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Ja die meinte ich auch bei #2 - Windows pfuscht da gerne dran rum bei Updates.
 
Das hätte ihm aber eigtl. auch die Sound-Systemsteuerung von Windows angezeigt, #5.
 
Ne, die wäre auf Lautsprecher geblieben und die eigentliche Systemsteuerung wäre auf Kopfhörer gewesen --> Front Audio.
 
Stimmt, habs gerade mal überprüft.
Ergänzung ()

Aber, auf "Auf Standard zurücksetzen" in der Soundblaster Software setzt wieder den Standard,
dieser ist nicht Kopfhörer, #5 ;)
 
Zurück
Oben