Beyerdynamic MMC300 und SoundblasterX G6

Ich weiß nicht, was Ich zu so einem Thread noch sagen soll...
Wer von so ner Abstimmung wie dem Kraken (die Linie sollte normal gerade in der Mitte verlaufen) kommt und sie als optimal empfindet, der findet jeden HIFI-Kopfhörer zu "dünn". So schlecht abgestimmte Kopfhörer wie die Kraken gibt es kein zweites mal. Willst du den Klang wieder, dann kauf wieder das Kraken.
Wenn du doch mal HIFI willst, dann kannst du hier wieder anfragen. Ein Custom Game z.B., der hätte Bassslider an den Hörmuscheln, wo du schon viel Bass dazu schalten kannst.

Ich habe nen Kumpel der ist 1zu1 wie du. Der wollte auch unbedingt HIFI, aber jeder Kopfhörer ist dem zu bassarm. Jetzt zockt er mit 30€ Bluetooth Bassbombern und wundert sich, wieso er Klangverzögerungen hat und generell nicht orten kann. Aber was will man von Kopfhörern, die nur Bass und Höhen liefern, aber keine Mitten.
Ich war persönlich bei Ihm und habe mir die Kopfhörer von ihm angehört, die er als "viel besser als HIFI" abgestempelt hat. Das waren so extreme bassbomber, dass es mir die Zehennägel hochgezogen hat, obwohl Ich lieber bassbetonter höre. Die Kraken oder generell die Razer Headsets sind da kaum besser.

Letztendlich ist mein Kumpel auch unbelehrbar und will keine 2 Wochen HIFI Kopfhörer hören. Er bleibt bei seinen Bassbombern und hört damit halt nur die Hälfte vom Sound (keine Mitten). Jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n und CMDCake
Wobei man auch sagen muss, dass einige Spielehersteller diesen Trend auch noch unterstützen. In einigen Spielen bekommst du einfach einen Würgeanfall, wenn du den Sound mit einem Hifi-Kopfhörer "genießt".
Ein Kumpel von mir schwärmt immer davon, wie toll doch der Sound von War Thunder ist, während ich mich einfach nur darüber aufregen kann, dass alles nur ein Matsch ist und die Ortung einfach mit jedem Update, in dem der Sound angefasst wird, immer schlechter wird.

Da tuts halt einfach der gewähnliche Bassbomber, dann hörst du den ganzen Müll nicht.
 
Ich würde bei den Hörgewohnheiten eines eher dunkleren, Bassbetonteren Kopfhörers mal den Sennheiser HD 599 in die Runde werfen. Er ist im Bassbereich weitaus wärmer und Fülliger als beispielsweise ein DT990 und vom Höhenbereich auch gefälliger, man kann sehr lange mit dem Kopfhörer hören ohne dass es nervig wird. Zumal ist er super bequem. Ich nutze seit Ewigkeiten meinen 518, meiner Meinung nach zu Unrecht als Zisch Bumm KH verschrien, ein sehr gefälliger Kopfhörer den man lange tragen kann und der einfach angenehm warm klingt.

Wenn es ein Headset sein muss, dann würde ich mir mal das GSP 500 anhören, es hat keine ekelhaften Kunstlederpolster, ist auch eher spaßig abgestimmt und das Mikrofon ist, wenn auch wie bei allen Headsets nicht gut, noch eines der besseren.
 
Hallo,

was wurde aus dem Problem
 
Er hat es eingeschickt......evtl war was defekt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
JackA schrieb:
@Polakmaster was für ein Problem? hier gabs kein Problem, außer dass der TE schlecht Hörgewohnheiten hatte.
Wahnsinn das Teil!!!!! DOuk 3U richtiger geheimtipp

jetzt fehlt mir der EQ was weder jetzt der DAC hat noch der Verstärker.

Würde es sinn machen den G6 Vor zu packen und damit was rum zu spielen oder ne Alternativen DAC?
Ergänzung ()

Polakmaster schrieb:
Wahnsinn das Teil!!!!! DOuk 3U richtiger geheimtipp

jetzt fehlt mir der EQ was weder jetzt der DAC hat noch der Verstärker für Bass und usw,.

Würde es sinn machen den G6 Vor zu packen und damit was rum zu spielen oder ne Alternativen DAC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Polakmaster schrieb:
jetzt fehlt mir der EQ was weder jetzt der DAC hat noch der Verstärker.
EQ geht auch ganz einfach über Software, sogar bessers als mit Hardware. Steelseries Sonar runterladen, damit hast du einen vollständigen Parametric EQ, der besser ist als der EQ, den du von Creative bekommst. ;)

Hier im Video bei Minute 06:40 sieht man den EQ:

Ansonsten gibts noch Equalizer APO und PEACE, das ist wohl die bevorzugte Variante wenn man es möglichst latenzfrei haben möchte, alledings würde ich dir lieber zu Sonar raten, das ist einfacher und hat auch ein paar nette Gaming Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polakmaster
EQ Apo:
https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und Polakmaster
mawasesnet schrieb:
EQ geht auch ganz einfach über Software, sogar bessers als mit Hardware. Steelseries Sonar runterladen, damit hast du einen vollständigen Parametric EQ, der besser ist als der EQ, den du von Creative bekommst. ;)

Hier im Video bei Minute 06:40 sieht man den EQ:

Ansonsten gibts noch Equalizer APO und PEACE, das ist wohl die bevorzugte Variante wenn man es möglichst latenzfrei haben möchte, alledings würde ich dir lieber zu Sonar raten, das ist einfacher und hat auch ein paar nette Gaming Features.
D.z ich nutze ne software vom hersteller a für andere produkte....verrückt.

Gut dann wird der g6 bei der poststelle verweigert.

Jetzt 5 lieder gehört....hoffe dem eq da was raus zu holen...danke
 
das peace...ist das nen zusatz zum apo oder ne extra equalizer?
 
Ist ein Addon. Quasi ein anderes User-Interface (GUI) für ein bereits installiertes EQ Apo.
 
aber geil mit dem apo den bas erhöht
Der Kabelbinder schrieb:
Ist ein Addon. Quasi ein anderes User-Interface (GUI) für ein bereits installiertes EQ Apo.
D.h apo installieren...nichts am EQ machen.

peace runterladen und dort Ändern?

muss man die 2 Programme zusammen verbinden oder so?

bin jetzt echt angetan mit dem DAC und dem Verstärker erstmal......

Fuck the Free world...i have 600ohm
 
Polakmaster schrieb:
mit dem apo den bas erhöht
Bitte niemals erhöhen, sondern umgekehrt: die Frequenzen abschwächen, die du nicht so laut hören willst.
Sonst gehst du nämlich über das digitale Lautstärkelimit von 100% (= 0dBFS), was zu Übersteuerung führt.

Das PEACE GUI gleicht das meines Wissens aber schon von sich aus aus. Das heißt, man kann da auch positive Werte eintragen bzw. die Slider erst mal beliebig nach oben bewegen.

Polakmaster schrieb:
D.h apo installieren...nichts am EQ machen.
Genau.

Polakmaster schrieb:
muss man die 2 Programme zusammen verbinden oder so?
Nein. PEACE installiert sich automatisch in den EQ-APO-Ordner und ersetzt dann dessen Standard-Editor. Musst nichts weiteres machen.
 
Zurück
Oben