Soundeblaster Audigy2 und Dolby Digital Reciever

Murdock2222

Banned
Hi Leute,

ich will meine SOundblaster Audigy2 an meinen DOlby Digital Reciever anschliessen über ein Koaxialkabel, aber jetzt habe ich gesehen, das die Audigy2 einen Klinkenstecker als Digitalausgang hat. Woher kann ich den bekommen??? Im Creative SHop gibt es diesen nicht... Ich brauche ein Kabel, das einen Klinkenstecker hat und am ende einen Koaxialen Chinch stecker hat, damit ich alles Digital laufen lassen kann.

Könnt ihr mir helfen??????

Na fraaali kann ich dir helfen. Alles was du brauchst ist ein Mono 3,5 mm Klinken Stecker auf Cinch. Dann gehts einwandfrei.
Gibts 100 pro beim Conrad

2. Möglichkeit. Du kaufst dir ne Mono Klinke 3,5 und lötest sie selber an das Coax Cinch Kabel.

So gehts bei mir einwandfrei

Aber das ist doch nur Normales Kupferkabel odeR??? Funktioniert das einfach so???

Reicht da auch ein Normales CHinchkabel oder muss es ein Digitales sein???

Und wie sieht es mit dem Preis aus???

Hats du auch ne Audigy2 mit Digital Reciever?

Original erstellt von Murdock2222
Aber das ist doch nur Normales Kupferkabel odeR??? Funktioniert das einfach so???

Und wie sieht es mit dem Preis aus???

Hats du auch ne Audigy2 mit Digital Reciever?

Du solltest ein gutes Cinch Kabel kaufen. Am besten eins für Videoübertragung. Erfüllt gleicht die 75 ohm und ist sehr gut abgeschirmt. So ein Kabel kostet ca. 2€ pro Meter.

So ein Adapter kostet 1-2 €. Oder die selbstgelötete Variante Stecker 1 €.

Ich habe die Audigy 1 aber der Ausgang ist genau der gleiche wie bei dir. Und verbunden an einen Yamaha Rx1300 RDS.

Nagut dank dir für deine Hilfe...

Darf ich dich nochmal ansprechen, sollt eich Probleme haben???

Ja natürlich. Nochmal zum Kabel. Es ist im Grunde ein handelsübliches Cinch Kabel aus Kupfer. Aber du solltest schon ein gutes nehmen. Und da eignen sich die Video Kabel am besten.

Was ist denn, wenn ich ein einfaches nehmen würde, hätte ich dann eine Schlechtere Klangquali ???

Was ist denn, wenn ich ein einfaches nehmen würde, hätte ich dann eine Schlechtere Klangquali ???

Naja so ist es nicht direkt, aber Einwirkungen von anderen Geräten würden sich im Endeffekt so auswirken. Haupsächlich kommt es da auf die Schirmung an, welche bei dem gewaltigen Kabelgewirr hinter einem Receiver, der meist auch noch beim fernseher steht und die Lausprecherkabel ihre Felder auf und abbauen. Ob es dann zu Knaxern, Krachen oder einem Abriss des Tons kommen würde kann ich auch nicht sagen.

Optischen Kabeln ist das alles klarerweise egal, die solltest du nur nicht knicken! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spielt die Abschiermung denn eine so grosse Rolle?

Spielt die Abschiermung denn eine so grosse Rolle?

Was jetzt "so groß" heißen soll, weiß ich nicht. Aber eins ist sicher, sie ist sicher nicht unwichtig, auch wenn sie bei einem analogen Kabel noch um einiges ausschlaggäbender ist, denn da hört man einfach jede Störung durch andere Felder.

Ich danke euch für eure hilfe. Werde jetzt die Tage mal schauen, das ich eine Lösung finde

Zurück
Oben