Soundfrage: Karte und System

Ptrk

Lt. Commander
Hallo,
ich überlege mir die Soundblaster X-Fi Music zuzulegen, habe aber desbzgl. noch einige offene Fragen.
1. Da ich ab und zu online mit kumpels spiele (habe vom Kumpel das Speedlink 5.1 Pro Gamer für 20€ bekommen) und auch über TS2 mit denen laber, möchte ich wissen ob die Soundkarte die entsprechenden Anschlüsse bietet (ist ja 5.1 Headset).
Habe aber auch ein 5.1 System von logitech.
Gibt es eventuell ein Adapter oder so etwas, wo ich die 5.1 anschlüsse vom headset und anschliessen kann ohne die Kabel vom Soundsystem aus der SK stecken zu müssen? Sonst müsste ich immer zwischen HS und Soundsystem wechseln.
Aber meine Hauptfrage beziet sich auf die Soundkarte.
Besitzt diese alle Anschlüsse welche ich benötige, sprich 5.1 für HS oder soundsystem und Mikrofon? Habe in diesem bereich noch grosse lücken.

als von einen adapter hab ich noch nix gehört
aba man kann 5.1 ander karte anstöpsln
is doch logo die kann so gar 7.1

Und wie ist das mit dem Mikrofon vom Headset?

Nachtrag:
Ist es möglich meine Front Audio anschlüsse auch weiterhin zu nutzen, sprich diese mit der Karte zu verbinden? (Gehäuse antec P180b)
Hmm das dürfte dann mit dem 5.1 HS aber nicht ganz hinhauen oder?

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
nein du kannst dein frontaudio nicht weiternutzen

näheres findet die forumsuche
es haben schon mehrere probiert

Also dei dem Speedlink, dass ich kenne, ist eine Verstärkerbox dabei, die es ermöglicht, siwohl 5.1 Headset als auch Lautsprechersystem anzuschließen.
Diese Box fehlt die leider und von anderen Herstellern ist mir nichts bekannt.

Die Frontanschlüsse Deines Gehäuses kannst Du nicht verwenden, für diesen Zweck gibt es von Creative eine eigene Anschlußbox.

Das Micro kannst Du natürlich an der X-Fi anschließen.

Zurück
Oben