soundkarte anschlüsse

Marie neu

Newbie
Habe einen pc geschenkt bekommen und frage mich wie ich meine Boxen anschließen kann.

Anhänge

• 20190226_193721.jpg
    20190226_193721.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 344
naja, was hast du für hardware? und welche boxen willst du anschließen?

edit:
ok, jetzt mit foto.

und welche boxen hast du? (oder zumindestens welche anschlüsse)

das loch mit dem grünen kreis ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und WhyNotZoidberg?
Der wo "Front" steht. Also grün.

einfacher klinkenanschluss? dann wie @zeroice es bereits gepostet hat.

Wie wärs mit kurz aufschrauben, die Mainboardbezeichnung notieren und beim Hersteller das Handbuch runterladen?

Für Stereo: das ist immer grün und Mic wäre rosa ...

Und für was sind die anderen löcher
Optischer Anschluss ist da nicht dabei ?

2.0 = Grün

5.x Handbuch der Realtek Soundkarte schauen oder im Treiber ..

SPDIF ... 2 much NO infos ( Hats Mainboard auch weiter oben )

Optikal ... 2 much NO infos. ( hab ich auch gefunden nun unter dem SPDIF... komische Anordnung )

Zuletzt bearbeitet:
Doch ... da wo SPDIF steht haste Chinch-Digital und drunter ist optisch Digital ... wie gesagt, HANDBUCH

Marie neu schrieb:
Und für was sind die anderen löcher
Optischer Anschluss ist da nicht dabei ?
doch, etwas weiter oben, neben dem orangenen Cinch-anschluß, da ist ne graue Abdeckung, das ist ein opt. Anschluß , wie ich sehen konnte

die anderen Löcher sind weitere analoge Anschlüsse für Side-Speaker, Bass etc...
Optische Anschlüsse sind die zwei neben SPDIF out. Welchen davon du brauchst hängt dann von den LS/Receiver ab die du anschließen willst

Es steht doch sogar an den Anschlüssen dran, wozu sie da sind (Front, Center/Bass, Line In, Micro etc)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Wenn es "normale aktive Lautsprecher" sind, wovon auszugehen ist bei nem Klinkenanschluss, brauchen die keinen verstärker. Einfach in grün und gut ist.

P. S. Deutlich schneller wäre es durch einfaches ausprobieren gegangen.

Die Angaben zum Problem sind mangelhaft und lassen viel offen, aber zumindest die Bildqualität ist rel. gut.
Man erkennt darauf, dass die Grafikkarte irgendwie schräg im Slot steckt, vermutlich ist die nicht korrekt fixiert, und hat sich beim Transport gelockert, das ist schlecht! Vor dem Einschalten des PC das erst mal kontrollieren und korrigieren!

Zurück
Oben