Soundkarte / Audio Interface oder doch was ganz anderes?=

AgentHawk

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
911
Moin

bin aktuell auch auf der Suche nach einer Lösung und dachte erst an die Creative Soundblaster AE-9.
Hab aber nichts gutes über den Mic Eingang gehört - da dieser wohl rauschen soll?!

Aktuell habe ich die Soundblaster G6 und dort wurde mir mehrfach gesagt, das meine Stimme sich dünn anhört. Kurze suche bei Google und siehe da - einige Nutzer haben den Mic Eingang getestet und dieser skipt die unteren 150?! hz.
Aktuell nutze ich noch die Sennheiser gsc1000 externe Soundkarte mit dem Sennheiser 360 Headset.

Da ich auf Kopfhörer mit modmic umsteige brauche ich dementsprechend neue Hardware, da die Sennheiser mein Kopfhörer nicht richtig antreiben kann (Sennheiser 660s) und ich dazu noch einen getrennten 2.0 Kanal brauche.

Denn was ich versuche / haben möchte

- Einen Ausgang für Spiele etc welche über HeSuVi gemixed wird. Sollte also in Windows min. auf 5.1 gestellt werden können. (Dann ist es leichter)

- Einen Ausgang für Stereo Musik / Voice / und andere Programme. Sollte auf 24 Bit 192kHz laufen.

- Einen Klinke Eingang für das ModMic.

Besten Dank :)
 
Hallo vllt wär ein USB mod mic und ein DAC/Kopfhörerverstärker ne Lösung.
Ein Audio Interface hat normal kein 3,5 mm Eingang nur XLR und 6,3mm da könnteste halt en richtiges Mikrofon dran hängen, wenn dir wichtig ist in welcher Qualität andere dich hören vllt auch ne option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben