Soundkarte+Boxen für bis 150€

tetris²

Lt. Commander
hey leute..

Ich wollte mir ne soundkarte und neue boxen kaufen..
habe so ein budget von 100€ (bis maximal 150€)

ich höre gerne Laute musik und schau auch mal nen guten schönen film am pc (mit gutem sound^^)

was könnt ihr mir da empfehlen?
ist ne soundkarte für das budget überhaupt sinnvoll, oder sollte ich einfach nur gute boxen für 80-90€ kaufen und das wäre es dann?^^

habe in der beziehung absoluter neuling..^^

mhh okay.. danke erstmal für den tipp..
gibt es denn noch eine etwas billigere variante? ich meine die ist ja mit versand ziemlich über 150€..

Es muss nicht unbedingt eine Soundkarte vorhanden sein! Der onboard Soundchip des Mainbaords reicht meistens vollkommen aus. Oder was erhoffst du dir von einer Soundkarte?

Hi,

wenn du maximalen Musik-Genuss suchst-> Monitore

in deinem Falle wären die Behringer MS40 (120€) eine Überlegung. Die MS40 kannst du digital/optisch von deiner OnBoard Karte ansteuern, dadurch kannst du ein noch so schlechten Soundchip haben, da die Behringer die D/A Wandlung übernehmen. Analog kannst du sie über Cinch oder Klinke anschliessen.
Eine weiter Überlegung wären die ESI nEar04 (159€), die kannst du aber nur per Klinke ansprechen. Kannst später dann auch noch einem SW10 (sub) und weitere nEar04 dazu kaufen und zu einem 1a 4.1 (bzw 6.1) System ausbauen.

Test MS40
Erfahrungen nEar04

@#4:
das weiß ich ja auch nicht..
steht im post #1: ob es halt sinnvoll ist^^
ich hab da nicht so eine ahnung von...

@#5:
danke für die tipps.. hört sich ja ganz gut an..
nur sind die nicht gerade klein ne^^ cih muss mal gucken ob ich hier dafür ncih platz hätte..^^

gibt es sonst noch was gutes für vielleicht so um die 100€?^^

Zuletzt bearbeitet:
push..
hat nicht noch jemand gute tipps für nen budget bis zu 100€ ?

@ tetris:

Welche Ansprüche stellst du an die Lautstärke?
Wie "glaubwürdig" und mit wieviel "Bumms" sollen DVDs wiedergegeben werden?
Weil mit 150 € ist hier Hopfen und Malz verloren, selbst wenn du das Geld nur für Lautsprecher verwenden würdest...

musik sollte doch schon etwas lauter gehört werden..
glaubwürdig^^ habe ich auch bei 150€ eigentlcih nicht erwartet.. wäre zwar schön aber.. habe nun auch nicht so viel geld dafür über...

ich wollte halt das bestmögliche für mein geld haben...(verständlich^^)
am besten wäre aber noch ein angebot für so ca 100€

du scheinst laur sig. dich ja damit wohl auszukennen..
wäre schön wenn du mir da noch so ein paar tips geben könntest..

Wenn du Musik etwas lauter hören willst, fällt mir auf die schnelle kein "Kompaktsystem" oder PC-Brüllwürfel ein die das bieten können...
Am ehesten noch ein 2.1 System das deinen Preisrahmen natürlich voll ausschöpft.

Wie wichtig ist der Bassbereich, bzw welche Art von Musik willst du lauter hören?
Und was ist lauter für dich?
Hoffentlich keine Discopegel :D

Wenn du wirklich Anspruch auf gute Klangqualität hast und nicht nur Lautstärke, dann führt dein Weg an den PC-Systemen vorbei. Ein Z-4 macht zwar auch gut BumBum und ist laut, allerdings ist der "audiophile" Einfluß mit der Lupe nur schwer auffindbar. ;)

Solltest du hin und wieder auch zocken, wäre meine Idee folgende:

Eine X-FI Extreme Music für um die 50€, etwas Geld anhorten und die vorgeschlagenen ESI Monitore kaufen. Oder für etwas mehr gleich die Near 05. Das sollte in jedem Fall schonmal für eine gute Grundlage sorgen. Falls es dir nicht genug tiefbassig wummst, dann kannst du immer noch später einen Subwoofer dazuhängen.

In derselben Preisklasse sind noch die Fostex PM-04, welche aber je weiter die Frequenz nach unten geht immer schwachbrüstiger werden. Sind nicht sonderlich empfehlenswert in meinen Augen.

Für 144€ gibts auch noch die Edirol MA-15D
http://www.thomann.de/de/edirol_ma15d.htm
Eher im Stil der MS40.

Die habe ich leider noch nie gehört, vllt kann dir da jemand anders (m4xz? baxus? *anstups* ;) ) vllt was darüber erzählen.

//edit:
Die 05 hängen glaube ich im Proberaum nebenan zum Abhören. Die Teile können einem das Gehirn rausschmelzen, Lautstärke sollte also langen. Sehr pegelfest.

//Tante Edit weiß noch was:
Sollte die Knete überhaupt nicht (auch nicht später) verfügbar sein, gibts eine kostengünstige Alternative zum Z-4.
Das Teac XT-2 um die 60€. Zusammen mit einer X-FI + Versand bis dann bei ca. 120-130 Eiern. Klingt imho etwas besser als das Z-4.

Zuletzt bearbeitet:
@ m4xz:
ne nicht disco pegel..^^
nur halt mal wenn man die laune dazu hat es einfach mal aufdrehen und die musik genießen, aber auch so das einem nicht die ohren abfallen!
Musik: Blumentopf, daft punk, rage against the machine, und nen bisschen trance und was so mal inner disco läuft^^

@ Wintermute:
Danke für die Tipps ich werde mir das mal im internet etwas genauer angucken..
edit: welche X-FI soll ich denn dann nehmen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Studiomonitore wären ne freine Sache, da muss man sich zumindest nicht mehr wegen der Klangqualität ärgern ;)
Lautstärke sollten sie auch genug liefern, und wenn du welche mit einem optischen Anschluss kaufst, kannst du das Geld dafür bei der Soundkarte sparen...

mhh:)
sind doch eig. nen bisschen teuer oder nicht?
sonst schlag mal welche vor..^^

Dir wurden schon einige vorgeschlagen, billiger werden die nicht...eher teurer ;)

Die Frage ist was du willst, "billigen" oder guten Sound (obwohl Sound ja der falsche Ausdruck ist...)
Für guten Sound (Klang) muss man auch was bezahlen.

mhh okay..
danke ..
ich will aber nicht 1000€ für meine soundanlage ausgeben^^
das ist es mir dann auch nicht wert^^

ich glaube ich suche mir einen von den vorgeschlagenen aus und werde damit glücklich..:P

Nicht mal mit 1000€ kommst du sehr weit :D
Was spricht dagegen dir aktive Monitore zu holen, Preisbereich ab 120 (sag ich mal) bis knapp 200,-?
Für den "Anfang" reicht das allemal, zudem bieten dir Monitore ein gutes Klangbild, was man von PC-Brüllwürfel nunmal nicht behaupten kann...

:D.. okay..

joar.. ich glaube ich geh mal montag zum fachhändler und lass mich da auch noch mal ein bisl beraten!

Saturn feiert Geburtstag und dort kosten die z-2300 50€, hier in Hamburg sind die schon ausverkauft, konnte noch einen kaufen. Der Angestellte meinte, dass die so lange 50€ kosten, bis die ausverkauft sind.

Also wäre ich du, geh mal montag saturn und guck nach ob die noch die z-2300 haben.

mfg
matze123456

Zurück
Oben