Soundkarte Extern/Intern für max 40€

Ich sehe auf ebay nicht viele die tatsächlich für einen Preis weggehen der ins Budget passt, unabhängig davon welche Generation, deswegen hatte ich angenommen du meinst das Focusrite würde einen Vorteil bieten gegenüber dem von mir erwähnten.
 
JackA$$ schrieb:
Du hast die Box auch 100%ig korrekt eingesteckt? ansonsten ist sie defekt, denn selbst an Onboard muss dann der Pegel perfekt passen, ohne Verstärkung und ohne 100%.
Ich wüsste nicht wie ich es falsch anstecken könnte. Vom Mikro ein XLR Kabel zur Phantomspeisung und von dort aus über ein XLR-zu-Klinke Kabel in den Pc. Es könnte gut sein das die Speisung Defekt ist.

Ich werde mir das Behringer U-Phoria UMC22 mal bestellen. Ich kann am Montag/Dienstag berichten ob es geholfen hat.
 
STOP ALLE STILL HALTEN!!!

Ich hatte mir vor wenigen Tagen auch die Neewer NW-800 Kombi bei Amazon gekauft (Arm, Popschutz, Phantomspeisung über USB - ACHTUNG nur Strom kein Audio).
Am Anfang gab es bei mir auch Hintergrundrauschen aber ich konnte das beseitigen.

1. Kontrollier mal ob das Mikro mit der "Aufnahmeseite" zu dir gerichtet ist. Also der NW-800 Schriftzug muss zu deinem Mund zeigen
2. Hast du denn den Phantomstrom Adapter angeschlossen oder geht das Mikro direkt über das mitgelieferte XLR-3,5mm Klinke Kabel ins Mainboard?

Wie oben geschrieben, ich konnte mit dem Basissetup und XLR-3,5mm Klinke schon das Grundrauschen sehr minimieren. DB +10 und Pegel war auf ca. 65
Ich hab mir kürzlich einen Behringer Xenyx 302 USB Mixer geliehen und nun ist es perfekt!


Sicher gibt es bessere Mikros, aber der Preis macht es halt aus, erst recht je nach Bundle das man kauft bzw. in diesem Fall mitbekommt
 
Nein, ich wollte eine Alternative bieten, da ich persönlich gute Erfahrung mit der Focusrite gemacht habe. Meine habe ich vor 2 Jahren gebraucht für 45€ gekauft, daher habe ich angenommen, das vor allem V1 der 2i2 nun preistechnisch für um die 40€ gibt. Ich habe mich da aber nicht weiter erkundigt. Grade mal geschaut, ich wusste nicht, dass die Dinger so Preisstabil sind
 
maxik schrieb:
STOP ALLE STILL HALTEN!!!

Ich hatte mir vor wenigen Tagen auch die Neewer NW-800 Kombi bei Amazon gekauft (Arm, Popschutz, Phantomspeisung über USB - ACHTUNG nur Strom kein Audio).
Am Anfang gab es bei mir auch Hintergrundrauschen aber ich konnte das beseitigen.

1. Kontrollier mal ob das Mikro mit der "Aufnahmeseite" zu dir gerichtet ist. Also der NW-800 Schriftzug muss zu deinem Mund zeigen
2. Hast du denn den Phantomstrom Adapter angeschlossen oder geht das Mikro direkt über das mitgelieferte XLR-3,5mm Klinke Kabel ins Mainboard?

Wie oben geschrieben, ich konnte mit dem Basissetup und XLR-3,5mm Klinke schon das Grundrauschen sehr minimieren. DB +10 und Pegel war auf ca. 65
Ich hab mir kürzlich einen Behringer Xenyx 302 USB Mixer geliehen und nun ist es perfekt!


Sicher gibt es bessere Mikros, aber der Preis macht es halt aus, erst recht je nach Bundle das man kauft
Hab es schonmal beim sprechen gedreht und geguckt ob es irgendwie besser wird. Der Schriftzug ist aber Vorne, sollte richtig sein. Der abstand zu meinem Mund ist ungefähr 20cm. Für guten Klang gehe ich auch bis 5cm ran.

Und das Mirko geht erst über ein normales XLR Kabel in die Speisung, dann in den Pc.
Pegel steht bei mir auf 100 und +10 Db Verstärkung. Das es da rauscht ist logisch, nur ist es ohne Verstärkung zu leise.
 
Abstand ist "idealerweise" 5-10 cm ansonsten muss man schreien oder eben den Pegel nach oben drehen.
Kauf dir ein günstigen USB DAC wie das genannte Uphoria UMC22 oder noch billiger (halt aus Plastik...) das UM2 und freu dich
 
maxik schrieb:
Abstand ist "idealerweise" 5-10 cm ansonsten muss man schreien oder eben den Pegel nach oben drehen.
Kauf dir ein günstigen USB DAC wie das genannte Uphoria UMC22 oder noch billiger (halt aus Plastik...) das UM2 und freu dich
Selbst wenn ich 5cm dran bin, ist die Audioqualität meiner Stimme viel besser, die Lautstärke ändert sich aber kaum (100 Pegel + 10db immer noch nötig).

Ich werde mir das umc22 holen. Wenn das da durch besser wird super, falls nicht, werde ich mir ein anderes Mikro holen in Zukunft. In beiden fällen hätte ich auf jeden fall schonmal ein gutes Audio Interface :)

Edit:
So ist bestellt. Gibt es für das Interface noch eine Software oder ähnliches?
Ist Realtek Audio HD Manager auch noch gut oder gibt's da mittlerweile besseren Ersatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, das Mikro ohne Phantomspeisungskasten an Onboard anzuschließen, was dann passiert? Kannst du mal verlinken, welche Speisung das ist, es gibt davon mehrere Versionen. Oder wenns im Bundle war, welches Bundle es war?

Zum UMC22: Das funktioniert dann als externe Soundkarte, d.h. mit deinem Realtek hat es nichts mehr zu tun. Als Treiber brauchst du Asio4All.
 
JackA$$ schrieb:
Hast du mal versucht, das Mikro ohne Phantomspeisungskasten an Onboard anzuschließen, was dann passiert? Kannst du mal verlinken, welche Speisung das ist, es gibt davon mehrere Versionen. Oder wenns im Bundle war, welches Bundle es war?

Zum UMC22: Das funktioniert dann als externe Soundkarte, d.h. mit deinem Realtek hat es nichts mehr zu tun. Als Treiber brauchst du Asio4All.
Aktuell bin ich gerade nicht zuhause. Am Montag kann ich das mal Testen. Aktuell benutze ich die Phantom Leistungsversorgung.
 
So das Interface ist angekommen und angeschlossen. Selbst wenn ich den "Gain" Regler auf komplett aus stelle, bei Windows ein Pegel von 60 ohne verstärkung bin ich schon viel Lauter als vorher (100 Pegel, 10Db verstärkung).

Sieht so aus als ob meine alte Phantom Speisung doch kaputt war oder das dazugehörige Kabel...

PS: Mit dem Interface kann ich mich ultra laut stellen ohne das auch nur Rauschen kommt. Vielen Dank für die Empfehlung @Stormfirebird :)
 
Zurück
Oben