Soundkarte für 150€

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen !
Hatte vor mir eine Soundkarte für um die 150€ zu kaufen .
Allerdings ist mein PC etwas älter und unterstützt nur PCI , deshalb kam für mich bis jetzt nur die Asus Xonar Essence ST in Frage .
Nun war ich gerade auf Thomann.de und habe dort nach PCI Soundkarten gestöbert , allerdings konnte ich mit den Karten wenig anfangen , d.h. ich wusste nicht , ob diese auch gut sind .
Jetzt meine Frage , kann man pauschal sagen , eine 150€ Karte von Thomann ist wahrscheinlich besser als eine Soundkarte von "Asus" ?
Welche Karte würdet ihr euch bei einem Budget von rund 150€ zulegen ?
Hier der Thomannlink :
http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=pci_audio_interfaces

Kopfhörer sind Beyerdynamic dt 770 Pro @ 250 Ohm !
Beste Grüße ;)

Zum Spielen kannst du beispielsweise professionelle Karten vergessen.
Für qualitativ hochwertige Audioaufnahmen hingegen sind diese unersetzlich.

Zum Musikhören und Filmgucken ist die Asus Xonar Reihe sehr zu empfehlen, nicht zuletzt aufgrund der klaren Höhen, des knackigen Bass und des sehr guten Stereo zu 5.1 Upmix.

Zum Spielen ist vermutlich eine Creative X-Fi immernoch erste Wahl, wobei die Xonar's durch die EAX-Simulation da auch ganz akzeptabel abschneiden.

Silent3D schrieb:
Zum Musikhören und Filmgucken ist die Asus Xonar Reihe sehr zu empfehlen, nicht zuletzt aufgrund der klaren Höhen, des knackigen Bass und des sehr guten Stereo zu 5.1 Upmix.
:o
Ohne meinen AV-Receiver wüsste ich nicht, wie ich bitte Stereo Surround mit der Xonar D1 hinbekommen könnte.

Es gibt doch eh kein Spiel mehr das jetzt rauskommt das EAX nutzt, ich würd mir keine Creative mehr kaufen, lieber die Xonar, die hat auch den besseren DAC sowie 3D Simulation mit Stereo Kopfhörern (bei Creative nennt man das CMSS3D).

Der DAC ist wichtig da die neuen Spiele den Sound meist über CPU berechnen...
Ergänzung ()

Crizzo schrieb:
:o
Ohne meinen AV-Receiver wüsste ich nicht, wie ich bitte Stereo Surround mit der Xonar D1 hinbekommen könnte.

Im Menü gibt's die Option Dolby Headphone... :D .. zumindest war das bei meiner Xonar HDAV slim so.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte die Karte hauptsächlich zum Musik hören benutzen , vllt. auch mal spielen , aber eher selten ;)

PeterHans schrieb:
Möchte die Karte hauptsächlich zum Musik hören benutzen , vllt. auch mal spielen , aber eher selten ;)

Musik, sind das CDs, Audio-DVDs etc oder verlustbehaftete MP3s oder verlustfrei-kodiertes wie FLAC, MonkeyAudio, WAV...?

Wenns nur MP3s sind, würde ich keinen Wechsel vollziehen.

Viele MP3's @ 320 kbps und FLAC .
Player ist Foobar .

PeterHans schrieb:
Kopfhörer sind Beyerdynamic dt 770 Pro @ 250 Ohm !
Beste Grüße ;)

Ich habe die Essence ST und auch den DT 770 Pro und mir gefällt meine Kombo sehr gut :)

Zurück
Oben