Soundkarte für 5.1 in Vista

_Whistler_

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
55
Hallo,

ich habe momentan ein Audigy 2 ZS und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Leider weigert sich ja Creative vernünftige Treiber und Tools für Vista zur Verfügung zu stellen.

Deswegen suche ich nach einer Soundkarte für mein Concept E Magnun. Folgende Sache wären mir wichtig.

1. Die Möglichkeit einen automatischen upmix von stereo quellen. Bei der Audigy kann ich im EAX "Stereo Souround" auswählen.

2. Außerdem ist mir wichtig die Entferung und Lautsträrke der Lautsprecher einstellen zu können. Bei der Audigy kann ich das in der THX-Einrichtungskonsole genau einstellen.

Es muss nicht unbedingt eine Creative Karte sein. Mir sind hauptsächlich die genanten Funktionen wichtig. EAX muss also auch nicht unbedingt sein.

Gruß
 
XFI Extreme Musik reicht, denn soweit ich weiß hast du in deiner Magnum ^^ keinen Digital Eingang. Die Karte kostet 60 € und basiert auf dem XFI Chip.
 
Also wen du nochmal eine Creative kaufen möchtest dann nehm die X-fi XtremeMusic (ca 50€).
ich hab die Karte auch unter Vista mit nem 5.1 System laufen.

CMSS Feature für Surroundsound funktioniert --> (hört sich noch besser an als bei der Audigy)
THX-Einrichtungskonsole --> Funktioniert ebenfalls bestens aber ist auch kein stück besser als die von der Audigy
24bit Crystalizer (erhöht ein wenig die Dynamik von lieder) --> Dies kann die Audigy nicht
EAX 5 --> fehlt der Audigy ebenfalls

im großen und ganzen hat die X-fi schon einen besseren Sound als Die Audigy und die Treiber Funktionieren auch alle größtenteils wenn auch nicht so gut wie unter Windows XP
 
Wenn du auf den ganzen EAX Schnickschnack verzichten kannst und Spiele nicht dein Hauptaugenmerk sind und du wirklich guten Sound für Musik haben möchtest, dann gibt es besseres aus dem Hause Creative als die X-Fi Reihe und greife zu einer Soundkarte die dir wirklich gute Dynamik fürs Geld bringt.
Z.B. E-MU 1212M. Die Firma wurde von Creative übernommen. Volle Vista 32/64 bit Unterstützung und Top Klang bei ASIO 2 und direct Unterstützung. Wenn du mehr investieren kannst die 1616m mit 5.1 Ausgang. (gibt es auch für die 1212m mit E-MU MicroDock-M.
Wenn du im Internet nach Meinungen suchst, wird sich das bestätigen.

http://www.emu.com/products/welcome.asp?category=505&
 
Zurück
Oben