Soundkarte für Musik mit Kopfhörer

Die haben je nach Ohm Zahl eine Unterschiedliche Leistung:

FiiO E7 – Output power: 150mW (16 Ohm); 16mW (300 Ohm), output impedance not specified
FiiO E9 - Output power: 1W (16Ω); 80mW (600Ω), output impedance not specified

Das doofe ist einfach das man das alles nicht 1:1 vergleichen kann. Weil Kopfhörer haben nicht nur Ohm sondern auch einen Wirkungsgrad.

Wenn man Boxen nimmt, die meisten haben 4 Ohm oder 8 Ohm. Da können alle Hersteller ihre Verstärker drauf abstimmen. Kopfhörer ist so krass die Unterschiede von 16 hoch auf 600 das sind 40x mehr. Das sorgt für diese ganzen Kompatibilitätsprobleme.

Im Text von dem NV Typen steht, das Behringer UCA202 haben 50 Ohm Output. Und die hätten mit einigen (nicht allen) 16/32ern Probleme.

Also funktionieren wird das 100%. Und ob du den Unterschied zwischen Optimal (DAC) und nicht Optimal (Creative) überhaupt raushören könntest ist eh die Frage. Denke eher nein ;) Nur halt nicht volles Rohr aufdrehen

Die retail-Version kostet 20.- mehr als die bulk.
Das lohnt sich nicht wirklich oder? Retail hat ein Mikrofon zur Hintergrundgeräuschereduktion oder so etwas und einen Schutz.

Welche Kabel und Schrauben müsste ich zur bulk version noch kaufen?
Asus P8Z77-V LX Mainboard, Gehäuse Sharkoon T9 Value

Richtig, die Retail lohnt sich 0.

Schrauben brauchst du nicht. Du hast die eine, notwendige Schraube schon am Slotblech des Gehäuses.

Kann das Kabel vom Mainboard zu den Audioeingängen vorne am Gehäuse auch mit einer Soundkarte gebraucht werden?

Ja, die SBZ hat einen Frontpanelheader dafür.

So ein Quatsch, dass sich bei einem 32 Ohm Kopfhörer der Frequenzgang verschiebt wenn man nen 10Ohm Ausgang hat, das macht sich NUR bei Multi Ba Inears bemerkbar. Also so viel Quatsch wie hier geschrieben wurde, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Kaufe dir einen Verstärker und stelle fest, dass das was aus den Hörern kommt, maximal lauter sein wird. Qualitativ bringt das Ding nichts und zwar wirklich nichts. 0 sozusagen.

Ja klar, aber du bist wahrscheinlich eh erst zufrieden, wenn du es selber getestet hast.

panzerstricker schrieb:
So ein Quatsch, dass sich bei einem 32 Ohm Kopfhörer der Frequenzgang verschiebt wenn man nen 10Ohm Ausgang hat, das macht sich NUR bei Multi Ba Inears bemerkbar. Also so viel Quatsch wie hier geschrieben wurde, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Kaufe dir einen Verstärker und stelle fest, dass das was aus den Hörern kommt, maximal lauter sein wird. Qualitativ bringt das Ding nichts und zwar wirklich nichts. 0 sozusagen.

Ich schrieb deshalb auch, bei einem 50 Ohm Ausgang und einem 16/32er KANN es bei einigen Modellen.. selbst da sind es noch nicht 100% aller Geräte.

Ich sag doch auch das man keinen Unterschied hören wird?

Ich dachte, dass die Menschen, die auch meiner Meinung sind, sich automatisch eben nicht angesprochen fühlen.

Ah, also ich hab mich irgendwie angesprochen gefühlt. Hat sich auf jeden Fall sehr angepisst angehört

Zurück
Oben