Soundkarte funktioniert, gibt aber keinen Ton wieder!

UserGaminjg

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
Ich habe gestern meine neue Asus Xonar DGX eingebaut. Ich muss dazu sagen dass ich mein Gehäuse gewechselt habe und somit alles neu umgebaut habe, alles funktioniert einwandfrei ausser der Ton ...
Einbau lief super, schön in den PCIE-Anschluss gesteht, gleich neben meiner Grafikkarte. Dann habe ich meinen Rechner gestartet und habe via Internet die Asus Xonar DGX Treiber für Windows10 heruntergeladen und meine Lautsprecher und Mikrofon an der Soundkarte angeschlossen. Sofort wurden Lautsprecher und Mikrofon als Standartgerät ausgewählt.
Als ich dann auf Youtube war um es auszuprobieren, habe ich bemerkt dass die Soundbalken hoch und runter gingen. Die Anzeige war grün was eigendlich bedeutet dass alles gut läuft, aber das Problem was ich jetzt habe ist, dass trotz allem kein Ton aus meinen Lautsprechern rauskommt. Als Nächstes habe ich die Stecker ins Mainboard gesteckt und probiert per Onboard Sound zu bekommen, ebenfalls misslungen!
Nun bin ich soweit und habe den Onboardsound im BIOS ausgemacht, aber es funktioniert immernoch nicht.

- Meine Lautsprecher sind angeschlossen
- die aktuellsten Treiber sind installiert
- die Lautsprecher sind in Ordnung
- Soundkarte ist neu (lag 2Tage eingepackt neben meinem Schreibtisch)
- Der Ton ist auf 100% gedreht und die Lautsprecher sind ebenfalls hochgedreht

P.S.: Das Mikrofon was an der Soundkarte funktioniert auch nicht! ... Soundkarte defekt?
Ausserdem sind ein paar der silbernen "Türme" sind leicht schräg (gemeint sind diese Balken auf der Soundkarte)

Zusätzliche Infos:
AsRock B85M Pro 4 (Mainboard mit ALC 89 Soundchip)
Nvidia Geforce 960 (Grafikkarte mit HDMI angeschlossen)
Asus Xonar DGX ( Soundkarte)
430Watt BeQuiet! Netzteil (empfohlen wurden mir 300Watt, also habe ich genug Strom angeschlossen)
Windows 10 Betriebssystem

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
hast beim Asus Audio Center auch unter Main-> Analog Aus -> auf den passenden ausgang gestellt.
z.b. 2 Lautsprecher, da sollte kein FP vor sein (Front Panel) wenn hinten angeschlossen.

oder mal probeweise den Frontpannel probieren, mit den passenden einstellungen.

Sasi Black schrieb:
hast beim Asus Audio Center auch unter Main-> Analog Aus -> auf den passenden ausgang gestellt.
z.b. 2 Lautsprecher, da sollte kein FP vor sein (Front Panel) wenn hinten angeschlossen.

oder mal probeweise den Frontpannel probieren, mit den passenden einstellungen.

Ehm dazu kurz ne Frage. Ich weiss nicht wo ich mir dieses Programm runterladen kann. Ich habe zwar die CD aber kein Laufwerk weswegen ich mir nur online die Treiber heruntergeladen habe.
Hab die App gefunden, wird erstmal ausprobiert mit den Einstellungen!

Also ich habe Lautsprecher die bestehen aus 2Boxen. Die eine Box ist an der anderen Box angeschlossen und einer der beiden ist in das grüne Loch gesteckt worden.
Ergänzung ()

Gibt es perfekte Einstellungen die man setzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
so könnten deine Einstellungen aussehen damit es funktionieren sollte. Wie oben rauszulesen ist, ist das Standard-Gerät für die Wiedergabe schon korrekt ausgewählt? Im Geräte-Manager noch unbekannte Geräte drin?

sound.PNG

tic.tac schrieb:
so könnten deine Einstellungen aussehen damit es funktionieren sollte. Wie oben rauszulesen ist, ist das Standard-Gerät für die Wiedergabe schon korrekt ausgewählt? Im Geräte-Manager noch unbekannte Geräte drin?

Anhang anzeigen 536205

Bei mir funktioniert alles!
Wie kann man den EQ-Modus ausschalten?
Ich habe 8Channel genommen da ich die Karte hauptsächlich zum Zocken benutzen möchte, hoffe ist richtig.
2Lautsprecher genommen da meine Kopfhörer an meinen Lautsprechern angeschlossen sind!

Dir bringen aber 8 Channel recht wenig, wenn du keine 8 Lautsprecher hast ^^ Wenn du zwei Lautsprecher hast, stells auf 2Channels.

2 Lautsprecher ist schon in Ordnung so. Kopfhörer wären sinnvoll wenn die Karte einen Kopfhörer-Verstärker hat und der Kopfhörer direkt daran hängt.

EQ-Modus -> Register Effect. Hättest du sicherlich auch noch gefunden :rolleyes:

Zurück
Oben