Soundkarte funktioniert nicht.

Zuckerwasser

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt.
Habe ein Epox 9NPA+ Ultra mit nem 3500+ A64 Venice und 2 GB RAM.
Als ich alles installiert hatte, wollte ich meine Soundkarte, eine Terratec Auron 5.1 Fun installieren. Also reingesteckt und angeschaltet. Als Windows gestartet ist, erkennt er die Karte auch automatisch. Aber das installieren dauert ewig, bzw. der PC friert ein. Neueste Treiber habe ich runtergeladen von Terratec.
Auch habe ich schon versucht den onboard-Sound zu deaktivieren. Half alles nichts.
Starte ich im abgesicherten Modus. Ist die Karte im Gerätemanager angezeigt. Starte ich dann wieder normal, hängt sich der PC auf.

Hat jemand eine Erklärung von euch?

MfG Zucker

Ja, hatte ich eigentlich auch probiert. Werde es aber nochmal tun und dann berichten.

So habe es nun nochmal probiert.

Der PC friert bei der Installation ein.
Bei XP wird ja in der Taskleiste im Systray dieses neue-Hardware-gefunden-Zeichen eingeblendet. Dies zeigt er die ganze Zeit und nix passiert. Auch nach langem Warten nicht. (Das hatte ich beim letzten Mal probiert).
Wenn ich Reset drücke Startet Windows nicht. Er bleibt beim blauen Ladebalken beim Starten stehen.
Durch abgesicherten Modus bekomme ich die Karte deinstalliert und kann dann auch wieder normal booten.

Komisch das ganze, oder?
Liegt das vielleicht am nForce4 Chipsatz?

MfG Zucker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben