Soundkarte gesucht für Musik und gamen !

DeVan

Cadet 2nd Year
Wie oben geschrieben such ich eine Soundkarte für mein 2.1 Boxensystem Motiv 2 von Teufel. Ich hab schon ein bischen hier im Forum gelesen und so wie es scheint, gibt es keine Karte die beides relativ gut beherrscht.
Allerdings würde ich sagen, dass ich mehr Wert auf schönen Klang bei Musik lege als in Games. Gibt es da was gutes unter 100 €. Die ESI Juli@ soll ganz gut sein, kostet allerdings auch ihre 120 € und das ist mir für eine Soundkarte schon eher fast zu viel ...
Und was sind das für Stecker bei der Juli@, das sind doch keine Klinkenstecker oder?

Ich persönlich würde nicht soviel Geld ausgeben für ne Soundkarte.
Kommt halt drauf an was du machen möchtest...
Aber besonders nicht für ein 2.1 System...

Ich würde dir die X-Fi Xtreme Music empfehlen
kostet ca. 50€ ...

hey super dann hat sich meine frage auch so eben erledigt, aber noch eine frage...

wofür gibt es denn dann die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer und Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music , wenn wir music empfohlen wird? oder gibts da noch unterschiede wie dass z.b. bei der Gamer ne granate mehr wumms hat oder wie?

Das Motiv 2 ist nicht schlecht, aber so gut, dass man da ne besondere Soundkarte verwenden sollte, ist es lange nciht.
Von daher, numm ne X-FI Music oder Gamer, die Gamer ist halt low-profile und sei glücklicj.

Die Music hat nur andere Anschlüsse etc. im Vergleich zur Gamer. Der Sound ist identisch.

was heißt anders? doch vergoldet oder wie? weil ansonsten seh ich ja dass die fast die gleichen hat nur bissl mehr oder?

hi,

falls du mit dem gedanken spielst, dir mal einen dolby digital receiver zu leisten, nimm die X-Fi Xtreme Music UAA, ist ne neuere version der X-Fi Xtreme Music und hat statt des gameports zwei optische anschlüsse. ansonsten beide spitze mit eax 5.0

mfg
vaclav

Wenn Du besonderen Wert auf Musik legst dann hole Dir die ESI Juli@! Für das Geld gibt's kaum was besseres...
Die kannst Du umbauen entweder auf Cinch-Anschlüsse oder 6,35mm Klinken-Anschlüsse.

X-FI Gamer Edition mit eigenem Ram speicher :)^^ einfach Top das Teil, auch mit den neuen Treibern zu allen Betriebsystemen Kompatibel :)

@claw, aber nichts was für den TE einen Unterschied machen sollte.

Stimme KnolleJupp sonst zu, aber nur zum Musikhören, ne extra Soundkarte?
Dann investier lieber erstmal in richtig gute Boxen, dann bringt sonne Karte auch was.

Naja, noch bessere Boxen werd ich mir wohl erst dann leisten können wenn ich mein eigenes Geld verdien ;)

btw: Ich nutzt ja immer iTunes zum Musik hören und da sind die Dateien ja in .m4a Format. Macht es da klanglich eigentlich einen unterschied wenn ich die selben Lieder nochmal alle im .wav Format ( ist doch das original Format auf der CD oder ? ) auf meiner Platte speicher, oder ist der Unterschied so gering, dass es sich nicht wirklich lohnt ?

DeVan schrieb:
Macht es da klanglich eigentlich einen unterschied wenn ich die selben Lieder nochmal alle im .wav Format ( ist doch das original Format auf der CD oder ? ) auf meiner Platte speicher, oder ist der Unterschied so gering, dass es sich nicht wirklich lohnt ?

gegenfrage: wird die qualität des bildes besser, wenn ich eine jpeg in eine bmp umwandle? nein, genauso ist es bei musik. was nicht da ist (durch kompression), kann nicht hergezaubert werden (lossless). btw, wenn du schon lossess speichern willst, dann benutzt nicht wav, sondern flac oder wavpack.

Ich wollte ja nichts umwandeln, sondern einfach alle Lieder nochmal neu von der CD auf die Festplatte speichern, sodass ich dann einmal m4a von iTunes hab und dann nochmal alle in wav oder sonst was.

Wenn du die Lieder neu von CD enkodierst dann kannst du ein lossless-Format nehmen. Zum Beispiel:
claW3581 schrieb:
flac oder wavpack

Wav (unkomprimiert) benötigt zu viel Speicherplatz. Das kann man nicht verwenden.

Die Qualität ist schon besser aber du brauchst natürlich auch die Anlage um das zu hören. Die iTunes-Komprimierung ist schon nicht so schlecht. Neu kodieren ist den Aufwand wohl nicht wert.

Kann man schon :D *hust*

Aber lieber in .mp3 o.ä. abspeichern, is kleiner und der Unterschied zu Wave wird erst bei richtigen HiFi Boxen wirklich bemerkbar.
Einfach 192KBit o. 256Kbit VBR wie auch immer.

Ach ja, hab die Xtreme Music und bin zufrieden ;)!

Ok, danke euch.

Werd bei mir dann wohl auch Creative Xtreme Music UAA kaufen. Ist zwar nirgends erhätlich, aber ich habs ja nicht eilig ;)

Zurück
Oben