Soundkarte gesucht!

S.Akuma

Lt. Junior Grade
hallo liebe base
ich fasse mich mal kurz, suche ne soundkarte die folgendes kann:
mindestens 2 ausgänge zwischen denen man per software(makros) umschalten kann

angeschlossen werden ein Blue sky exo 2 und akg k271 II

bis jetzt keine soundkarte, läuft alles über die onboard lösung meines MB

budget sollte ned über 150 gehen, drunter wär mir auch recht(sollte nicht überdimensioniert im vergleich zu meinen ausgabegeräten sein)

mfg Akuma

Bei den AKG kommt man in Bereiche, in denen sich die Asus Xonar STX wohl lohnen würde, die reizt deine Preisvorstellung jedoch voll aus.
Theoretisch würde aber schon eine Xonar DG(X) den Job tun. Beide können gut mit Kopfhörer, auch wenn die 55Ohm deines Kopfhörers nicht zwingend einen KHV voraussetzen.
Jedenfalls kann man bei beiden zwischen Stereo Out und Kopfhörer hin und her schalten, ohne um zustecken.

Ich meine die Asus hat jede Menge Anschlüsse und ich meine auch in einem Testbericht gelesen zu haben, das man per Software umschalten kann.

http://geizhals.de/771017

Ich würde einfach die aktuelle Soundblaster Recon empfehlen. Da schalte ich auch immer per Software zwischen Kopfhörer und Lautsprecher um. Kein nerviges Umstecken mehr..

Also wenn Du schon ein EXO 2 da stehen hast, frag ich mich, warum Du nicht den Kopfhörerausgang am Controller benutzt. Anstatt Makro, einfach Stecker rein/raus... Das EXO stellt sich doch automatisch stumm, oder nicht?

Wenn Dir das zu stressig ist und du 150€ loswerden willst, dann sicher die ASUS Essence STX.

Kauf die Essence STX, schliess das Exo an die Chinch und den Hörer per 6,3mm Klinke an, fertig!
Ergänzung ()

imaginez schrieb:
Ich würde einfach die aktuelle Soundblaster Recon empfehlen. Da schalte ich auch immer per Software zwischen Kopfhörer und Lautsprecher um. Kein nerviges Umstecken mehr..
Und sie ist klanglich schlechter als die Vorgängerserie.

Und (zwangsläufig) nicht mal dann;)
Meine DAC/KHV Kombi kostet auch ein "bisschen" mehr als eine Essence ST(X), einen Blindtest würde wohl aber nicht bestehen (glaube ich zumindest;)).
Die Essence ist schon eine prima Karte.

Nein, die braucht einen 4 Pin Molex.

Wozu gibt es Adapter?

Zurück
Oben