Soundkarte gesucht

VoKuHiLa_man

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hab letztens gelesen, dass man durch PCIe Soundkarten teilweise einen deutlich besseren Klang hat als bei den onboard Sound-Chips. Nachdem ich derzeit auch noch das Problem habe, dass ich Boxen und Headset gleichzeitig an meinem Rechner anschließen möchte würde ich mir doch mal gerne eine PCIe Soundkarte kaufen.
Wichtig wäre mir, dass ich Boxen und Headset anschließen kann und ich aus beiden gleichzeitig Sound bekomme, ohne umstecken zu müssen!
Ansonsten höre ich mit dem Rechner ziemlich viel Musik und ab und zu zock ich auch ne Runde. Vielleicht kann mir ja jemand eine Soundkarte empfehlen? Preislich hätte ich mir irgendwas bis 70€ vorgestellt.

Danke schonmal und Grüße!
Voku

Hab hier so ein Logitech 2.1 System und ein Sennheiser PC 160. Beides per Klinke

Ich würde einfach Headset ans Frontpanel vom Gehäuse anschließen (falls vorhanden) und auf der Rückseite die Boxen. Dann stellst du im Treiber ein, dass er nicht "Stumm schalten" bzw. " beide Sachen nutzen" soll. Ich denke mal es handelt sich um einen Realtek Chipsatz.

Je nach Boxen/Headset wirst du halt kaum Unterschied (Ausnahmen gibt es auch aber ohne die verwendete Sachen zu kennen, kann man keine genauen Aussagen machen). merken zu einer neuen Soundkarte,

Da hast du grundsätzlich nichts Falsches gelesen, jedoch brauchst du entsprechendes Material und auch entsprechende Kopfhörer/Boxen. Welche Kopfhörer bzw. Boxen hast du? Bei Billigheimern ist die Soundkarte rausgeschmissenes Geld!

OK gerade gelesen. Spar dir das Geld, bringt nichts.

jo bei deinen "boxen" lohnt sich eine Soundkarte nicht. gute boxen kriegst du gebraucht schon relativ günstig.

Für deine relativ minderwertige Hardware lohnt sich keine Soundkarte. Das Headset würde ich beispielsweise gegen einen Superlux 681 Evo tauschen (28€).

Zurück
Oben