Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke mal dass der Fiio E10K wie für viele andere Hifi-Kopfhörer hier das beste Preis-Leistungsverhältnis darstellen sollte. Ist extern per USB und kostet ~80€.
Jetzt ist nur die Frage ob der Custom Pro in die Sparte HiFi fällt, für mich ist das ein portable Kopfhörer mit extrem niedriger Impedanz und stark erhöhten Bässen (die 770er sind ein Witz dagegen!) daher würde auch eigentlich ne' portable Karte Sinn machen. Ansonsten schließe ich mich an, die Fiio ist n' feines Stück.
Ok,
bisher scheint nur die Fiio ein heißer Kandidat zu sein.
Ich muss dazu sagen das ich hauptsächlich Shooter spiele. Und da zu 95% CSGO. Bekomme ich mit der Fiio Sounds aus der richtigen Richtung, also quasi einen 5.1.? Ist halt enorm wichtig Schritte und Schüsse richtig zu ordnen zu können.
Dafür hast du schon mal den absolut nicht idealen Kopfhörer gekauft. Die Soundkarte hat daran einen viel kleineren Anteil, als der Hörer.
Besser wäre ein AKG K612, AKG K701 oder Beyerdynamic DT 880 Edition gewesen.
Der COP war nur ein guter Kauf, wenn du ihn viel unterwegs nutzen wirst, da er seine vielseitigkeit durch einen für das Geld, im Vergleich zu anderen Hörern schlechteren Klang erkauft.
Der Fiio E10K hat keinen Mikrofon-Eingang. Das müsstest du direkt ans Mainboard anschließen. Oder eben eine Soundkarte kaufen mit so einem Eingang. Asus hat da z.B. gute interne sowie externe per USB.
Jo, Fiio
Die Bassmenge kann man ja verringern über den slider. Ist zwar von der Bühne her immernoch etwas schlechter als akg/dt880, aber immernoch deutlich besser als jedes gamer headset.
Und wirklich ein Fehlkauf wars ja nicht, man macht mit dem kaum was falsch. Und während man sich ne weil an die qualität gewöhnt, und auch eins der 4 Klangbilder bevorzugt, weiß man auch ziemlich gut, in welche Richtung es gehen soll, sollte man mal upgraden wollen.
Ok, ich wird wohl eine Interne nehmen. Will eigentlich mein 5.1 Soundsystem auch wieder nutzen können. Sieht so aus als ob das an beiden Karten möglich wäre.
Ergänzung ()
Die Z ist bestellt. Vielen Dank für die Hilfe. Mal sehen ob ich mit der neuen Sk wieder was höre. Wenn nicht komme ich wieder.
Sk ist eingebaut und ich muss sagen !!FETT!!. Nur ein kleines Problem hab ich noch. Ich spiele ja Hauptsächlich CSGO.
Nehmen wir Dust 2, da ist ja der Hintergrundsound der Map selber. Fällt ein Schuss oder egal was für ein Geräusch, wird dieser Sound leise und dann wieder laut. Kann ich das irgendwo Einstellen das der Sound gleich bleibend ist? Ich meine das bei mehreren Geräuschen alles bis auf einen laut bleibt die anderen aber verschluckt werden.
Bzw. brauche ich diese Soundblaster Z Systemsteuerung überhaupt oder kann ich den Sound auch über Windows 7 direkt passend einstellen? Oder sogar in CS selber nochmal irgendwas unter Audio einstellen?
Evtl. gibt es hier ja CS Spieler die in etwa die gleiche Konfiguration wie ich haben.
ist das nicht normal? Dass geräusche von weit weg leiser sind als die in der nähe?
Sämtliche geräusche gleich laut zu "zwingen" würde die dynamik vollständig zerstören.
Deswegen ist so eine funktion für Musik auch totaler Käse ^^
Wieso willst du auf den SB Z Treiber verzichten? Wenn du die funktionen nutzen willst, brauscht du die. Für die reine soundausgabe brauchst du ihn jedoch nicht.
Nene es geht nicht um Geräusche die weiter weg sind. Das ist schon gut so. Ist schwer zu erklären.
Also Map Hintergrundgeräusch ist laut.
Schuss fällt, Schritt oder egal was für ein anderes Geräusch.
Map Hintergrund wird leiser.
Nachdem Schuss/Schritt/Geräusch vorbei ist.
Map Hintergrund steigt wieder zu voller Lautstärke an.
Ich höre auch zb wenn ich selber im laufen einen Schuss abgebe den Schuss selber, aber alle anderen steps (auch meine eigenen) höre ich nicht mehr.
Und das war bisher nicht so.
Ich hab jetzt alle vorgegebenen Profile getestet. Den Scout Mode usw usw. Im Scout Mode wird alles lauter, aber das Problem bleibt gleich. Mit dem EQ kenn ich mich nicht aus.
Ich bin echt kurz davor alles wieder zu verkaufen und mir meine altes Medusa wieder zu besorgen. Vom Sound her sicher kein vergleich zum Pro, aber anstecken und wieder Ingame alles hören.
Ich hab ja immer noch die Hoffnung das hier jemand auch CSGO mit einer Z und einem ähnlichen HS spielt.
Wenn ich das mal so sagen darf: Der COp ist für CSGo sowieso absolut NICHT die beste Wahl, weil er so eine kleine Bühne hat und im Vergleich zu einem DT 880 oder AKG K701 oder K612 viel weniger Details spielt.
Ich hatte Jahre lang das Speedlink Medusa am PC stecken. Fand ich zum zocken sehr gut aber die Störgeräusche wurden mit beginn des Smartphone Zeitalters immer unerträglicher. Daher habe ich mir (auch nach langer Fragerei) das Pro gekauft. War gut bis mir meine SSD vor 4 Wochen kaputt gegangen ist. Nach der Neuinstalltion des Bs habe ich den Sound nicht mal annähernd wieder so hinbekommen wie davor.
Daher wollt ich nun die Onboard Sk abschaffen und mir eine dazu stecken.
Das Hs kann ich leider nicht mehr umtauschen, evtl nur noch verkaufen. Die Sk kann ich natürlich wieder zurück schicken.
Das Problem mit dem laut/leise liegt wohl an der Sk oder deren Einstellungen. Das hatte ich so nicht.
Ok, ich kann mir nun eine Asus Karte und das AKG K701 kaufen. Aber so langsam geht mir das alles auf die Klöten.
Aber Darkseth, dein Beitrag im von Jensie geposteten Link. HAMMER.
Ergänzung ()
Sodelle,
Sk ist zurück gesendet. Kh bei Ebay.
Jetzt geht's von vorne los.
@The_Jensie. Ich hab gelesen das dein Bruder auch mit dem Kh spielt und regelmäßig Ärger bekommt. Evtl. kannst mir schreiben welche Komponenten er nutz?
Ich würde dann das AKG K701 kaufen. Und welche Sk dazu? Eine von Asus?
Ahja, muss ja dann noch nen Mic dran. Welches kauft man sich dafür?
Beispielsweise ein Samson Go Mic (bei amazon 32€, bei Thomann 49€. Ein Kumpel hat als stream-beginner sich gestern auch das Go Mic geholt, und alle meinten es ist bedeutend besser als ein Zalman mic1 (was für viele ausreichend ist für ts).
Oder vor dem Mund: Antlion Modmic 4.0.
AKG K701 würde ich aber nur nehmen/behaltne, wenn er dir klanglich zusagt. Sprich, CoP bass-stufe 1-2 (die niedrigeren) dürfte in etwa die bassmenge des AKG K701 sein.
Meiner Meinung nach: Die ortungs-schärfe kann so toll sein wie sonst was, wenn einem das Klangbild nicht zusagt, ist es der falsche Hörer.
Abgesehen wenn man das als reines Werkzeug für professionelles Gaming nutzt (sprich, sobald du damit geld verdienst)
Als Soundkarte könntes z.B. ein Fiio E10k immer noch passen. Oder eine Asus Phoebus, wenn du ne relativ gute surround simulation willst.
sollte mir der Kh nicht taugen schicke ich den zurück und teste den nächsten.
ROG Xonar Phoebus
ROG Xonar Phoebus Solo
Welche von beiden? Bei der ersten kann ich nur auf der Hp von Asus sehen das die mit dieser Box geliefert wird. Und Xonar GX 3.0. Oder hat das auch die Solo?
Mikrofon wird ich das Zalman kaufen das es wie du schon sagtest völlig ausreichend fürs TS ist.